Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Echsenarten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

zwerggürtelschweife
Verfasst am: 21.05.2003, 11:12

servus!!

folgendes, hab seit ca 4 tagen 2 zwerggürtelschweife (Cordylus tropidosternum), ein männchen und ein weibchen..anscheinend..(das eine is bissl kleiner,beide sind aba gleich alt) die in der tierhandlung warn sich selbst net ganz sicha..das weibchen frisst ur wenig, das männchen mehr, aba auch nicht die normale tägliche ration,..liegt das viell. daran dass sie sich noch eingewöhnen müssen, oda stimmt da was net?
wobei ich sagen muss, ich fütter sie mit heimchen und die sind teilweise ziemlich groß..aba ich hab auch schon ein paar kleine reingegeben und konnte bis jez noch nicht beobachten dass das weibchen (das kleinere) eins gegessen hat, das einzige was ich sehn konnte, was sie gegessen hat war so ein kleiner wurm,

dann noch was...is es schlimm wenn man die heimchen net mit vitaminen bestäubt..sie kriegen apfel zum futtan da sind ja auch vitamine drin
ich glaub nur , das ihr euch hier sicha bessa auskennt als die in der tierhandlung,deswegen frag ich vorerst mal net dort nach, ich war auch net beim kauf dabei

das wars amal..schönen tag/abend/nacht noch

greeez semmal

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.05.2003, 11:30

Hi

Ich geh mal davon aus das du noch junge Tiere hast oda?
wenn ein Tier kleiner ist, muss das noch nicht heißen das es ein weibchen ist. es könnte sich genausogut um ein Tier handeln das etwas hinterherzügelt im wachstum, oder vielleicht ein unterdrücktes männchen.

Wenn du sie seit vier Tagen hast müssen sie sich bestimmt noch eingewöhnen. Das kann noch einige Tage dauern.

Vitamine solltest du trotzdem füttern. Bei jeder 2. oder 3. Fütterung über die Futtertiere stäuben.

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.05.2003, 11:56

hey

jop sie sind so ca 9 monate alt, kleinere heimchen hab ich auch schon und diese vitaminbestäubung auch,
nur habts ihr auch das problem dass sich die heimchen in den wurzeln oder stämmen die ihr (nehm ich mal stark an Wink) im terrarium habt, verkriechen , und zum schluss sogar sterben, und die echsen finden sie nicht?
bin grad auf der suche nach nem neuen kletterstamm..

schönen tag/abend/nacht noch

greez

Flori
Master
Master

Verfasst am: 23.05.2003, 12:23

leg am besten mal Salat oder sowas rein dann fressen die Heimchen das und sind nicht so aufmerksam außerdem sind sie zum glück für nachtaktive arten Nachtaktiv und kommen in der nacht durchaus auch im terrarium aus den verstecken. Deiine Tiere werden also nicht verhungern.

Zu oft Trumanshow geguckt?
und falls wir uns nicht mehr sehen guten Tag, guten Abend und gute nacht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Echsenarten

Tags: zwerggürtelschweife

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kronengeckos? 813 25.04.2009, 20:05
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 886 21.03.2006, 22:10
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1224 04.11.2003, 17:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 874 16.08.2003, 15:34
Keine neuen Beiträge in meinem terri sind kleine tiere! 1034 01.05.2003, 19:10

Leuchten von Domus. schnell und online kaufen. -

[ Time: 0.2005s ][ Queries: 84 (0.0167s) ][ GZIP on - Debug on ]