Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Krankheiten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

zwangsfütterung
Verfasst am: 20.06.2003, 22:46

Hallo!
hat von euch schon mal jemand eine zwangfütterung durchgeführt? eine meiner leo damen, die auch erkrankt ist und in behandlung ist, isst seit geraumer zeit nichts mehr.
jetzt will ich noch etwas abwarten und notfalls muss ich sie eben zwangsfütter, da sie echt schon sehr abgemagert ist.
wie geht das? muss ich die heimchen vorher töten und dann einfach in den mund geben oder gibts da irgendwelche tricks oder sonst was. ich weiß dass das mit viel stress für die leos verbunden ist aber bevor sie verhungert?!
oder gibts vielleicht irgendwelche appetitanreger die mann ins wasser mischen kann???
bitte gebt bald bescheid...
danke

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.06.2003, 19:35

Hallo Luc!
Wir haben das Problem mit unserem Leo auch seit einiger Zeit. Da er im Moment mit Medikamenten behandelt wird, da er Parasiten hat, und er auch schon seit 3 Wochen noch nichts gefressen hat, hat uns der Tierarzt in der Tierklinik eine Dose Diätfuttermittel für Hunde und Katzen!! von Hills mitgegeben. das müssen wir im mehrmals täglich in einer kleinen Dosis mit einer Spritze direkt in den Mund geben. Funktioniert aber super und der kleine scheint es zu mögen. Ist auch eine gute Möglichkeit um Medikamente mit unterzumischen. Wir müssen ihm ein Pulver geben, das sich so sehr gut verabreichen läßt.
Wir haben es auch zuerst mit einem Appetitanreger versucht (BeneBac). Der ist zwar extra für Reptilien hat aber überhaupt nichts gebracht. Ich hoffe wenn er gesund ist, nimmt er ohne Probleme wieder Heimchen. Solltest Du vielleicht auch mal versuchen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.09.2003, 19:35

hi!
ich habe bartis und die sind zu dünn, deshalb müssen wir sie ebenfalls "zwangsernähren" man hat uns den babybrei HN25 von milupa empfohlen, den wir ebenfalls mit einer spritze füttern. es ist eine art aufbaunahrung nach krankheiten. er ist in apotheken und drogerien erhältlich. unsere bartis mögen ihn gerne. leider weiss ich nicht, ob ihr ihn nehmen könnt, einfach beim ta nachfragen.
alles gute

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.09.2003, 19:53

Von Naturerep, England, gibt es ein Emergency- Food, was mit Wasser angerührt und den Tieren mittels Pipette ins Maul gefüttert wird. Dies wird in GB viel eingesetzt und soll- so habe ich gehört- sehr gut sein, da es all das enthält, was die Reptilien benötigen, um eine schwere Zeit zu überbrücken. Einige Terra- Shops haben es in ihrem Sortiment.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Krankheiten

Tags: wasser mischen, zwangsfütterung, appetitanreger, verhungert

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kronengeckos? 803 25.04.2009, 20:05
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 884 21.03.2006, 22:10
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1222 04.11.2003, 17:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 873 16.08.2003, 15:34
Keine neuen Beiträge Schaut mal rein *gg* So viel Zeit zum schreiben *lach* 540 09.11.2002, 00:38

[ Time: 0.2536s ][ Queries: 84 (0.0497s) ][ GZIP on - Debug on ]