Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Zum Weinen oder zum Lachen???
Verfasst am: 24.10.2002, 19:46

Hi Leute,

diese Farbvarianten von Kornnattern muss man sich mal geben, vor allem die in der unteren Hälfte der Tabelle:

http://www.tropicfauna.de/list.php?Typ=1

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte ich das direkt witzig finden...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.10.2002, 12:45

Hi Elfi,

ich weiß nicht, was Du da so seltsam dran findest. Ist halt typisch deutsch, wird halt alles eingedeutscht - man kann ja den armen Käufern nicht das englische Zeugs zumuten.... ist doch soweit alles ganz normal und auch "richtig", mal abgesehen von der Hypo Classic...
schwarze Kornnatter - ok, da hört man i.d.R. black albino
und schwarze BloodRed - wer weiß denn schon, was ne Pewter ist....

Also ich finde die Liste bis auf den einen angesprochenen Punkt in Ordnung, eben typisch deutsch!

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.10.2002, 14:36

Hi Jochen,

nun ja, ich sehe das etwas anders. Zum englischen Zeugs: Mit der Bloodred funktioniert's doch auch, warum nicht mit der Pewter? Schwarze Kornnatter, genauso wie black albino läßt immer noch die Frage offen, ob das nun eine Anery oder eine Charcoal ist. Ich hätte auch nicht gedacht, dass eine Orange Kornnatter eine hypomelanistische, orange Okeetee ist...
Ich finde halt, wenn man schon die eindeutigen amerikanischen Bezeichnungen nicht übernehmen will, dann sollte man doch wenigstens bei den gebräuchlichen deutschen Trivialnamen bleiben und nicht noch neue erfinden. Man liest ja schon genug Bezeichnungen, bei denen man sich manchmal nicht wirklich sicher sein kann was gemeint ist.
Künftig bezeichne ich die Silverqueen als Miami Ghost (wobei das ja noch recht eindeutig wäre) und die Sunglow als "Sonnenuntergang" und es ist völlig in Ordnung...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.10.2002, 19:49

Hi Elfi,

das ist aber die traurige Realität der deutschen Händler/Zooläden. Es ist leider ganz normal, daß es so läuft.
Der "normale, nicht informiert" Käufer kann mit Pewter nix anfangen, mit einer schwarzen BloodRed allerdings schon.... so läuft's halt in Deutschland und die Händler haben ja anhand ihres Umsatzes die Bestätigung.

Nur über finanzielle Mittel kannst Du denen ankommen, aber halt mal die "normalen, nicht informierten" Käufer vom Kauf a... wenn sie informiert wären, würden sie ohnehin woanders kaufen und nur die Hälfte zahlen, dafür aber gute, gesunde und futterfeste Tiere bekommen...

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.02.2003, 17:32

Smile Hi elfi du man kann ja auf der seite gar nich sehen wie die dann ausschauen oder?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.02.2003, 13:40

Hi KornSnake,

wenn Du Dir die passenden Bilder (mit richtiger Bezeichnung) anschauen möchtest, dann besuche mal folgende Seite:
http://mitglied.lycos.de/Kornnattern/

Gruß
Jochen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kornnattern: Striped vs. Motley 1557 08.05.2004, 20:04
Keine neuen Beiträge biete 2 Kornnattern männlich Raum Hamburg 396 21.08.2003, 17:54
Keine neuen Beiträge Black Albino / Nominat Kornnattern DNZ 03 442 04.08.2003, 10:26
Keine neuen Beiträge Suche Kornnattern Charcoal 406 12.07.2003, 02:43
Keine neuen Beiträge Kornnattern NZ 03 412 19.06.2003, 00:36

[ Time: 0.0509s ][ Queries: 86 (0.0150s) ][ GZIP on - Debug on ]