Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke
Autor
Nachricht
Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Zum Nachdenken!
Verfasst am: 27.06.2003, 11:00

Hi Ihr,

ein kleiner Bericht, den sich jeder genau durchlesen sollte. Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Dieser Bericht liefert Informationen für einen selbst, aber im Besonderen soll er das Augenmerk auf diejenigen richten, die eventuell NZ bei uns kaufen wollen, auf Börsen mit einem Sack voll Tiere nachhause gehen (wohl gemerkt sind in dem Sack natürlich nur verschiedene Gattungen untergebracht) und nicht bereit sind etwas mehr Geld in NZ zu investieren, wenn es im Ladenum die Ecke doch ein größeres Tier zu einem niedrigeren Preis gibt. (Zu diesem Thema gleich noch ein zweiter Link, der von großem Interesse ist):

http://www.anlab.i-p.com/erfa.htm

Preisthread:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=13261

Viel Spaß beim lesen, aufnehmen, überdenken und äußern!

Viele Grüße,

Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.06.2003, 13:12

Hallo Daniel,
Ich habe mir gerade den ersten Artikel durch gelesen und mir standen die Tränen in den Augen. Wie kann ein Mensch so unverantwortlich gegenüber eines Tieres sein!!!
Ich denke mal du wolltest mit dem Bericht zeigen wer sich mit Tieren jeglicher Haltung nicht auskennt sollte die Finger von den Tieren lassen um so ein Vorfall zu vermeiden.
Ich kann nur über solche Leute den Kopfschütteln. Es ist wirklich Schade um das Tier, aber ehrlich gesagt muss man sich beim Halter bedanken was er da geleistet hat
.
Und dann noch in eine Tierschutz oragnisation eintreten weil man sich damit überfordert hat das Tier zuhalten auf sehr falsche Weise.
Lieben Gruß Nadine

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 27.06.2003, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.06.2003, 13:57

Hi,

wenn die Geschichte nicht so verdammt realistisch und entsprechend traurig wäre, hätte ich mich gerade vor Lachen vom Stuhl werfen können.
Die Story ist verdammt gut geschrieben, ein wenig sarkastisch und überspitzt, trifft den Nagel aber genau auf den Kopf!

Aber man muß dazu sagen, gerade in diesem Hobby herrscht eine extreme Holschuld, keine Bringschuld. Will ich mir ein Tier anschaffe, völlig egal, was für eins, ob Hund, Maus, Vogel, Reptil,.... ich muß mich informieren, um die Haltungsbedingungen entsprechend einstellen zu können. Oh, wie viele völlig überfütterte und fettleibige Hunde und Katzen ich kenne....

Mir stellt sich nur die Frage, ob diejenigen, denen es schon genau so passiert ist, wie in dieser Story, auch verstehen, was gemeint ist, oder ob sie sich nur in ihrer Handlungsweise bestätigt sehen. Ich bezweifle, daß es die Zielgruppe auch tatsächlich erreicht!

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.06.2003, 14:38

Hallo,
leider muss ich bestätigen, das es realistisch ist. Leider mußte ich so einen Fall am eigen Leibe erfahren. Hatte mir eine Tigerpython von 4,50 cm zugelegt , leider überfüttert !! Mein armes Mädchen wog 67,8 kg. Man konnte sie fast rollen. Der liebe Vorbesitzer meinte es zu gut und gab ihr im Monat so ca. 50 Tauben und drei Stallhasen. Es hat mir sehr viel Arbeit gekostet um sie runter zu bekommen.

Viele Grüße
Ilona

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.06.2003, 20:58

Mensch, das ist echt eine ergreifende Geschichte, über die man wirklich sehr viel nachdenken sollte. Auch die Forum- Diskussion fand ich sehr interessant. Danke für die Denkanstöße!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neu hier... und gleich ein paar Fragen 363 20.05.2006, 14:05
Keine neuen Beiträge Für Daniel (und alle anderen :P) 530 01.10.2004, 21:17
Keine neuen Beiträge Pogona Henrylawsoni ist nicht gleich Zwergbartagame 484 07.11.2003, 17:01
Keine neuen Beiträge attn: daniel 293 29.05.2003, 16:51
Keine neuen Beiträge Mit seiner Schlange gassi gehen! 381 27.02.2003, 16:00

[ Time: 0.2955s ][ Queries: 88 (0.0253s) ][ GZIP on - Debug on ]