Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Futtertiere
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Zirpgeräusche
Verfasst am: 21.07.2003, 13:50

Haltet mich ruhig für verrückt, ich würde mich über das Kompliment freuen
Ich würde gern ein paar Grillen o. ä. in einem Käfig halten, einfach nur, weil ich das Zirpen so gerne höre. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welches Tier das angenehmste Geräusch macht? Es soll natürlich keine Lärmquelle, sondern ein "permanentes Urlaubsfeeling" in die Wohnung bringen. Welches Tier würde sich am besten dazu eignen und lässt sich auch ohne grossen Aufwand züchten?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.07.2003, 17:40

Hi das hab ich jeden Tag weil meine Heimchen meinen sie müßten mal die ganze Nacht zirpen aber es ist angenehm so wie im Urlaub fehlt nur der Geruch vom Meer noch dabei

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.07.2003, 19:06

Ich glaub... das is was weibliches.
Aber Deine Heimchen zirpen bestimmt nicht.
Wahrscheinlich hast du und das wäre auch mein Tip an Marion Zweifleckgrillen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.07.2003, 19:25

Nee das sind Heimchen steht auf der verpackung drauf und die sehen auch so aus als wir sie noch in klein hatten nur größer jetzt und die machen krach

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.07.2003, 21:41

Dann hab ich andere oder sie sind behindert meine machen nie geräusche!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.07.2003, 22:01

Hmm weiss auch net die anderen dir wir vorher hatten haben das auch net gemacht nur die halt größe 8 vielleicht liegt es an der größe keine Ahnung

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.07.2003, 22:40

Also wir kaufen auch HEIMCHEN und die zirpen die ganze Nacht

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 06:19

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 07:44

Komische Diskussion-natürlich zirpen bei Heimchen die männlichen Imagines. Zwar nicht so laut, wie zB G. bimaculatus oder G. assimilis, aber durchaus fleißig.

Die fleißigsten Zirper überhaupt im Handel sind übrigens die Kurzflügelgrillen-Gryllodes sigillatus. Und ein Konzert von denen kommt dem Urlaubsfeeling auch am nächsten.Last not least sind sie von allen Grillenarten am langlebigsten udn am leichtesten zu vermehren.

Gruß

Ingo

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 22.07.2003, 07:46, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 09:58

meine heimchen zirpen auch... immer shcön nachts auf dem wohnzimmerteppich...
das die dinger solange überleben... hätte ich nicht gedacht... müssen sich wohl vom haribo colerado ernährt haben

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 11:16

lööööööööl
hab ich ja gesagt das die zirpen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 11:29

aber gegen den allbewärten badeschlappen haben die keien chance

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 12:05

Moinsen!

Ich hab da mal als ahnungsloser Schlangenhalter mal ne Frage:

"Ich dachte ihr habt die Heimchen zum verfüttern, nicht um sie in Robin Wood manier freizulassen oder um sie als Großwild(insekt)jäger mit Addiletten zu (z)erlegen ...?"

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 12:24

Hm irgednwie lässt sich das zumindest bei mir nicht verhindern das sie entkommen.
Die Kleinen Mistbiester hauen einfach durch die Belüftung ab.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 12:37

oder springen wieder aus dem terrarium raus bevor man es schafft die scheibe zu zuschieben... und dann geben die aber fersengeld

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 14:01

Unglaublich, Marion, du BIST verrückt!!!
Es gibt übrigens auch CDs mit allen möglichen Geräuschen, u.a. auch mit Grillenzirpen etc. Wäre vielleicht eine Alternative...., denn dann lässt sich mal eben der Strom abdrehen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 14:48

Also ganz ehrlich ich bin froh das meine bartis jetzt heuschrecken fressen und die von meinen langschwanzeidechsen noch zu klein sind zu krach machen.
ich hatte im grossen terri mal so einen lärmkandidaten sitzen den mein grosser einfach nicht fressen wollte ihn hat er scheinbar auch nicht genervt
das dumme vieh hat um 9 abend angefangen und um 9 morgens wieder aufgehört und nach 3 tagen hatte ich echt mordgedanken
wenn ich das vieh zu fassen bekommen hätte ... ne ne ne ich glaube ihr wollt nicht wissen was ich mit dem gemacht hätte zum glück hat sich mein grosser nach ca zwei wochen erbarmt und das dumme vieh gefressen
also spätestens danach kann ich es nicht verstehen das man sich so was freiwillig ins haus holt

grüssle jessi

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 16:13

Holt euch doch ein Specht ins Wohnzimmer !
Er macht auch ganz schöne Geräusche, wenn er den edlen Wohnzimmer Eichenschrank umgestaltet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 16:57

Hi

also ich finde Grillengezirpe mindestens so entspannend wie das mückensummen nachts um meinen Kopf rum.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 17:06

naja jedem das seine...

aber marion sollte es mal ausprobieren... nach 1 woceh sind die heimchen wieder weg

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 18:00

Also im Urlaub find ich das ja gut aber jeden Tag das nervt auch mit der Zeit

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 05:57

Ja, weg hinter der Einbauküche, weg in irgendwelchen unzugänglichen Ritzen... Ich habe auch schon wider ein Terror- Paar irgendwo im Wohnzimmer irgendwo in der Nähe des Terrariums...irgendwo, wo ich sie einfach nicht erwische.... aaaarrrgghhhh!!!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 08:37

ihr seit ja alle anscheinend mehr gestraft als beglückt mit euren heimchenfressenden reptilien

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 09:11

Ich hatte auchmal eins das wie Wild gezirrpt hatte. Das Zirrpen war verdammt laut, hoch und schnell

Es hatte sogar seine Positionen gewechselt , was bedeutet das ich es in meinem Zimmer seind ca 1 woche nicht finden konnte.

Ich habe es dann - nach einer halben Stunde abhorchen - herraus gefunden das es hinterm Schrank war. Den Schrank habe ich hervor gezogen und da war es... was hättet ihr gemacht ?

.. ich jedenfalls habe es mit vollem Hass gestiefelt

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 09:23

Es gibt da einen Anlock-trick....weiter unten oder im Gecko Forum habe ich einen Thread dazu gefunden....irgendwas mit Brühwürfel....müsste auch noch auf der ersten Seite sein...

Wenn ihr Heimchen"greift"wo fasst ihr sie dann an?Oder kriegen die entflohenen einfach eins mit der Fliegenklatsche?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 09:24

hier.........das dürfte dir helfen wenn dir nochmal ein paar Heimchen ausbücksen

http://homepages.compuserve.de/AndiDickhoff/Falle.html

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 10:04

Also ich fang die viecher immer mit einem glas und dann lass ich meinen grossen Bartibock drauf los der rennt meistens selbst das glas um

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 13:39

Meinen Dank an Dunkelzahn, Ingo und alle anderen, die auf meinen Beitrag geantwortet haben.
Die Idee verwerfe ich so schnell nicht und werde auf jeden Fall mal einen Versuch machen. Eine CD kann ich mir später immer noch kaufen. Was die alten Chinesen schön fanden, kann doch auch für uns nicht so schlecht sein, oder?
Aus den Vorschlägen folgere ich, dass ich Ausschau nach einer dieser Insektenarten halten muss: Zweifleckgrillen, Kurzflügelgrillen oder männliche Heimchen in Grösse 8.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 16:07

Mir ist da noch was eingefallen: Mein Heimchen- Dealer sagte ma, ich könne den Heimchen die Flügel ausreißen, dann können sie nicht mehr zirpen....
Damit niemand etwas falsches denkt: DAS LEHNE ICH NATÜRLICH RIGOROS AB!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 17:58

Darf ich mal fragen warum?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 22:17

Moinsen!

Ich bin zwar kein Echsenhalter. Allerdings finde ich besteht ein deutlicher Unterschied zwischen dem Verfüttern von Heimchen und dem Quälen (Flügel ausreissen) von Heimchen!

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 22:42

Danke,
ich wollte nur mal ein Statement haben....allerdings wäre es doch auch denkbar das man einfach die männlichen als erstes verfüttert,oder?Wenn man sie kurz kaltstellt halten sie ja still....

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.07.2003, 12:57

Ich habe jetzt grade noch eine Grille drin die Zirrpt und meine Pflanzen anknabbert ! *grr*

Ich habe jetzt als Falle eine dieser Plastik Boxen hingestellt und Futter reingetan - wenn sie davon ist mach ich den Deckel zu . Hat heute schon 1x geklappt . Mal sehen was ich mit ihr mache...

//edit : Yeah mit dem Trick habe ich beide auf einmal gefangen - jetzt habe ich ruhe ^^

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 25.07.2003, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.07.2003, 15:47

Hi,

ich finde auch das es ein deutlich großer Unterschied ist, die Heimchen zu verfüttern oder ihnen die Flügel auszureissen.
Wenn sie einem sooooo sehr nerven kann man sie einfach in ein anderes Zimmer stellen aber doch nicht gleich die Flügel rausreissen!

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 25.07.2003, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.07.2003, 11:44

HI,
ich hab mir von nem richtigem Experten Tipps geben lassen:
Stellt die Heimchen in den Kühlschrank(ca.10min)macht die Packung auf und holt euch die Männchen nacheinander mit der Pinzette raus....so werden die Geckos(ich weiß nicht ob das auch bei anderen geht)zahm wenn man sie direkt so füttert....und die Weibchen können sie immernoch so jagen:

WIeviel soll ich meinen Gecko Jungtieren(ca 6 wochen)zu fressen geben?Ich hab die Frage auch im "Gecko"Forum-teil gestellt

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.07.2003, 14:37

Hi

ich komm jetzt nicht wirklich mit.

die leopardgeckos werden zahm nur durch das füttern von kühlen männchen? Ist das so richtig? oder versteh ich das nur so?

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.07.2003, 17:35

Sachen gibt´s

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.07.2003, 18:57

Nein,
so mein ich das nicht....aber es wird ja immer gesagt das man GEckos relativ zahm bekommt wenn man ihnen was von der Pinzette gibt....wenn man dann nur die Männchen rausfiltert und diese mit einer Pinzette den Geckos reicht dann wird den Männchen das "zirpen"schnell vergehen....natürlich müssen dann keine Flügel mehr abgetrennt werden und alle sind glücklich....jeder soviel wie er kann

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.07.2003, 13:51

man ich habe immernoch keine Ruhe

Diese Mißgeburt von Insekt kann ich sogar hier hören wo 2 andere Räume dazwischen liegen

Ich kanns auch garnicht sehen und wenn ich näher rankomme hört es auf so das ich es nicht mehr akustisch orten kann. Vermutlich werde ich heute Abend das Terri Stück für Stuck ausrämen irgendwo muss es ja sein. Ich meine, am 1.8 beginnt meine Ausbildung und ich würde gerne davor noch einman richtig schlafen dürfen

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 28.07.2003, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 29.07.2003, 13:04

Also ich hatte mal ´ne Grille, die schneller als meine Bartis war und sich hinter der Terrirückwand versteckt hat. So nach 4 Tagen hatte ich dann so die Schnauze voll, dass ich meine selbstgebaute Terrirückwand rausgerissen habe. Anders hätt´ ich die wohl auch nicht rausbekommen. Denn die Grillen sind irgendwie extrem laut. Natürlich besonders nachts.
Jetzt muß ich erst mal wieder ´ne neue Rückwand machen. Aber dieses Mal wird sie komplett abgedichtet.

Viele Grüße
Merlin

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.08.2003, 15:28

@ Dunkelzahn

Deine Heimchen machen nie Geräusche? Also in meinem Tierzimmer zirpt es nur, und ich denke nicht, dass es von den Wanderheuschrecken kommt.
Nein im Ernst, die männlichen Heimchen zirpen ständig vor sich hin, egal wie warm es ist oder ob es mitten in der Nacht ist.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.10.2003, 18:09

Mcih hat das Zirpen teilweiße in der nacht so aufgeregt, dass ich den männlichen hemchen die flügel abgeschnitten habe...
naja danach konnte ich wieder gut schlafne...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.10.2003, 19:28

Also meine Heimchenzucht zirpt fröhlich vor sich hin, ich finde das recht angenehm. Hin und wieder hauen mir auch wieder Heimchen ab, aber die fange ich ganz leicht mit einer selber gebauten Falle wieder ein.
Zikaden machen einen Heidenkrach, da ist mir das fliedliche Zirpen der Grillen echt angenehm. Ich hatte mal die Zucht im Schlafzimmer. Das wirkt echt beruhigend, aber das Zirpen muss regelmässig sein, sonst stört es.
Heimchen zu halten ist sehr einfach.

Ich käme nie auf die Idee diese oder andere Tiere zu quälen, in dem ich ihnen die Flügel oder sonst was ausreise!!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.11.2003, 11:32

Und wenn die einen wirklichen auf den Senkel gehen, und man die wirklich loswerden will.

5 min ins Eisfach und sie schlafen ganz ruhig an.

Flügelausreissen also es sind zwar Futtertiere aber man sollte sie nicht unnütz qualen. Gefressen werden die so oder so!!!

Mike

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.11.2003, 13:38

@ Marion

Wie sieht es denn nun aus? Hast Du nun eine Zirpgemeinschaft zu Hause? Oder haben Dich die Komentare hier abgeschreckt? :-)

@ Mikey85

Naja, meine Zuchtgruppe verfüttere ich nicht. Und die zirpen was das Zeug hält.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.11.2003, 11:43

Quote:

Ich käme nie auf die Idee diese oder andere Tiere zu quälen, in dem ich ihnen die Flügel oder sonst was ausreise!!!

Habe ich gesagt, dass ich sie ihnen ausreise?!? ???
Ich meinte, dass ich sie ihnen abschneide und das ist doch keine Quälerei... bei Hühnern stutzt man doch auch...
Ausserdem empfinden sie glaube dadurch keinen schmerz, da da keinen Nerven langführen...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.11.2003, 12:24

Ich meinte, dass ich sie ihnen abschneide und das ist doch keine Quälerei
Das ist ja wohl Ansichtssache! Ich finde es sehr wohl Quälerei, und nur weil man bei Hühnern die Flügel stutzen darf (bin auch dagegen), heisst das doch nicht, dass man das allen Tieren darf! Die männchen Grillen brauchen die Flügel um Weibchen anzulocken (das nennt man Zirpen ...)! Das ist ganz einfach der Naturtrieb. Und das nimmst Du ihnen, wenn Du die Flügel abschneidest!

Und da soll einer sagen, das sei keine Quälerei! Ist ja nur, wie wenn man Dir den Schwanz abschneiden würde. Zum Überleben brauchst Du den ja nicht, oder?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 29.11.2003, 09:36

hehe das Beispiel war gut
aber ich laufe ja nciht als mit offener Hose rum um zu pralen hehe
Naja wie gesagt Ansichtssache...
Sie können ja noch zirpen.... ich schneide (bessergesagt schnitt) früher immer nur ein kleines stückchen ab, damit das zirben eher brummig wirkt...
ach egal... schwammt drüber.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 29.11.2003, 16:50

Naja, Du musst ja auch nicht die Hose offen lassen, dass Dich die Girls bemerken, oder? Sonst würdest Du das sicher tun!

Du schneidest Du Flügel nicht mehr ab? Hast Du keine Heimchen mehr zu Hause oder bist Du bekehrt worden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Futtertiere

Tags: grillen, zirpen, wohnung, geräusch

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen zu Hausgeckos. 714 07.08.2004, 13:45
Keine neuen Beiträge Ich Biete: 1 Paar Varanus acanthurus (Stachelschwanzwaran) 706 18.04.2004, 12:17
Keine neuen Beiträge Bin zurzeit am Bau und habe ein paar fragen 877 05.02.2003, 12:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen Paar 564 08.01.2003, 18:42
Keine neuen Beiträge Noch ein paar Fragen zu den Halsbandleguanen ?! 908 19.11.2002, 16:09

[ Time: 2.3629s ][ Queries: 266 (0.0481s) ][ GZIP on - Debug on ]