Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Zeitschriften
Verfasst am: 17.01.2003, 09:47

Hallo Leute.

Ich habe da mal eine Frage und zwar versuche ich seit Monaten eine Zeitschrift über Reptilien zu finden. Eine aus der man wirklich noch etwas lwernen kann und wo auch Dinge drin stehen die das Interesse wecken. Und vor allem sollte diese Zeitschrift nicht nur aus Werbung bestehen. Gibt es so etwas?
Reptilien werden was ich schon ganz gut finde in Zeitschriften wie Ein Herz für Tiere oder hinund wieder mal in der werbezeitung vom Freßnapf bedacht. Aber leider sind dies Zeitschriften in denen überwiegend na ich wiil es mal so ausdrücken " NORMALE TIERE"zur Sprache kommen

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 17.01.2003, 12:48

Hallo Gin,

also folgende Reptilienzeitschriften gibt es (Bezugsort in Klammern dahinter):

Reptilia, Draco, Herpetofauna (Alle in gut sortierten Reptilienläden oder beim jeweiligen Verlag! Eine Suche per google wird Dir da schnell weiterhelfen oder auch andere Forenuser)

Salamandra, elaphe (Gibt es bei der DGHT)

und dann gibt es von verschiedenen spezialisierten Vereinen noch Zeitschriften zu speziellen Themen (EGSA gibt die garter snake heraus. Wen wundert es, aber diese Zeitschrift befasst sich ausschließlich mit thamnophis/Strumpfbandnattern)

Hinzu kommen natürlich noch die ganzen englischsprachigen Journale, wobei es hier eine ganze Menge gibt, die ich jetzt nicht weiter aufzählen möchte. Bei Interesse einfach nochmal nachfragen.

Viele Grüße, dag Daniel

webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.01.2003, 23:32

Die Reptilia und Draco findet man ( zumindest bei mir ) in großen Lebensmittelläden mit zeitschriften abteil... wenn nicht, mal am bahnhof gucken oder ein abo bestellen ( www.ms-verlag.de )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: reptilien, zeitschriften, zeitschrift

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1111 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 893 25.03.2003, 23:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1151 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1800 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.0477s ][ Queries: 79 (0.0131s) ][ GZIP on - Debug on ]