ich habe jetzt schon seid einiger Zeit einem Besitzer zwei Leguane abgekauft. Sie sind schon von klein auf zusammen. Der grössere ist jetzt 90 cm groß, und der kleiner ca. 70 cm. Der kleinere ist eher noch etwas scheu und schüchter, wobei sich der grössere Leguan schon streicheln lässt, und auch oft rauskommt. Kann mir eventuell jemand gute Tipps geben wie man Leguane richtig zutraulich und zahm macht? Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen.
Anonymous Gast
Verfasst am: 04.01.2003, 13:00
Zunächst solltest du immer schreiben um welche Art es sich handelt. Ist das sehr entscheident.
Reptilien werden im übrigen niemals zahm! Sie gewöhnen sich mitunter an den Besitzer, aber das ist es auch schon. Jeder sollte da für sich den richtigen Weg wählen. Ich möchte zum Beispiel niemals versuchen meine Tiere zu zähmen.
Also poste mal am besten die Art und dann kann dir vielleicht jemand ein paar Tips zur Handhabung geben.
schönen Gruß
Chris
Anonymous Gast
Verfasst am: 04.01.2003, 15:57
hallöchen sascha!
da muß ich reckless recht geben man sollte wissen m welche art es sich handelt!
ich mache habe es so gemacht bei meinen tierchen ich habe meine hand ins terri gelegt und einfach gewartet und wenn keiner gekommen ist immer wieder mal versuchen so gewöhnen sie sich an die hand und irgendwann sind sie so neugierig und kommen ich hatte halsbandleguane bei denen hat es geklappt!
ich hoffe ich konnte helfen
liebe grüße tatjana
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.01.2003, 19:37
also ich habe zwei grüne leguane.
Anonymous Gast
Verfasst am: 16.02.2003, 17:32
Hi,
ich kann dir nur einen guten tipp geben,versuche dich soviel wie möglich mit deinen Tieren zu beschäftigen.Lass deinem kleinen leguan zeit sich an dich zu gewöhnen und glaub mir irgendwann wird sich das auszahlen!