Wohnung für die Schlange? Verfasst am: 05.09.2003, 14:02
Hallo erstmal!
Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken mir eine Schlange zu zulegen. Ich habe zu Hause ein Terra stehen, dass als Übergangslösung für 2 Echsen gedacht war. Die Maße sind 50x50x50. Ich denke das wird wohl für die meisten Schlangenarten zu klein sein, oder lieg ich da falsch? Welche Schlangen kommen denn in Frage für die doch schon ziemlich beengten Verhältnisse? Sollte das Terra wirklich zu klein sein, werd ich mir vorerst keine Schlange anschaffen, sondern erstmal auf die passende Wohnung für das Tier sparen.
Freue mich über jeden Tipp!
LG, Jenni _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.09.2003, 15:06
Grundsätzlich sollte man nicht das Tier nach dem Terrarium aussuchen, sondern andersrum ! Eine junge Schlange wirst du da schon rein bekommen, nur sie wird auch wachsen und dann brauchst du auf jeden Fall ein größeres !
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.09.2003, 18:42
Moinsen!
Wenn du eine junge Natter (thamnophis, phanterophis, elaphe, lampropeltis) kaufst, dann sollte das Terrarium in der Regel mindestens für das erste Jahr reichen. Danach brauchst du dann aber ein Terrarium, das in der Größe für das Tier angepasst ist!
Ich würde sagen: entschiede dich erstmal für ein Tier/eine Art, und dann schaun wir mal weiter
Gruss THOR
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.09.2003, 10:24
50cm ist leider wirklich nur ein aufzuchtbecken. _________________
Gib_one Spezialist
Verfasst am: 27.09.2003, 19:57
Für ein pärchen Storeria dürten aber 50x50x50 cm ausreichen, oder?