Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Wohin mit den Kabeln?
Verfasst am: 16.05.2003, 18:38

Hi,
Hat von euch einer nen guten vorschlag wo man die ganzen Kabel und die Technik unterbringen kann
Wie macht ihr das????

Grüße legu

Flori
Master
Master

Verfasst am: 16.05.2003, 18:59

Also bei mir leigen sie alle oben drauf und daneben sieht dementsprechend auch klasse aus aber die beste möglichkeit wäre wohl einfach sich einen Lampenkasten zu bauen.

grüße Florian

1.2 Leopardgeckos

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.05.2003, 23:08

hallo legu

das hängt doch sehr davon ab, was für terrarien du hast.

i a kann man da ganz gut kabelkanäle verwenden um kabel zu verstecken. wenn du einen schrank drunter hast, kannst du alle kabel in den schrank führen, wobei die wärementwicklung von vorschaltgeräten etc zu berücksichtigen ist. kabelbinder sind an vielen stellen auch sehr hilfreich.

sag doch mal, was du für ein terrarium hast oder poste ein bild.

mfg shark

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.05.2003, 08:53

@shark
Also ein schrank steht leider keiner in der nähe wo ich die Kabel hineinleiten kann,hätte ich ja sonst schon gemacht.
Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht so was wie einen schaltkasten baue

Grüße legu

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.05.2003, 12:50

das kannst du natürlich auch machen. es stellt sich da aber bestimmt die frage: woraus bauen. plastikschaltkästen sind meist hässlich und holz isoliert recht gut.
also hier mein vorschlag: du kannst eine holzkiste nehmen (pressspan) und diese mit passender tapete bekleben.
die kabel führst du von der seite rein und die deckelplatte machst du so, dass du sie abnehmen kannst. das geht ganz gut mit magneten für schranktüren oder mit schraubem mit griff dran. in die obere platte machst du eine kleine belüftung. wenn viel wäreme entsteht muss unten auch noch eine belüftung geschaffen werden. die steckerleisten schraubst du auf die bodenplatte, genau wie eventuelle vorschaltgeräte für röhren. wenn du die kabel nicht durchschneiden willst, must du statt eines loches in der seite einfach einen schlitz einsägen. es gibt aber auch spezielle durchführungen.

es gibt auch fertige schaltkästen aus plastik, aber die lassen sich schlecht bekleben und sind schlecht den eigenen bedürfnissen anzussen. aber vielleicht fällt die dazu ja was ein.

sag mal legu, worauf steht denn dein terrarium?

mfg sahrk

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.05.2003, 12:52

ich habe bei mir die kabel unter dem stahlregal in kabelschächten verlegt... die sind so gut wie unsichtbar..

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.05.2003, 12:53

WICHTIG!!!

die vorschaltgeräte müssen immer richtig herum montiert werden, da sie sich sonst überhitzen können.

also entweder die dinger mit winkel auf die rückwand oder auf die bodenplatte schrauben.

mfg shark

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.05.2003, 13:33

habe meine rückwand aus styroporplatten gemacht und in diese platten auf der rückseite schlitze geschnitten und da die kabeln nach ausen geführt
habe die rückwand mit klettverschluß befestigt so kann ich die wand jederzeit wieder herausnehmen und komme auch immer zu den kabeln außerdem hält der klettverschluß auch super

lg huat

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 18.05.2003, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Tags: ganzen kabel

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kronengeckos? 920 25.04.2009, 21:05
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 992 21.03.2006, 23:10
Keine neuen Beiträge klima technik 458 24.02.2004, 22:03
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1324 04.11.2003, 18:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 978 16.08.2003, 16:34

[ Time: 0.1140s ][ Queries: 92 (0.0397s) ][ GZIP on - Debug on ]