Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

WO STEHT EIN TERRI AM BESTEN????
Verfasst am: 06.12.2004, 19:28

tach,

möchte eure meinung mal zu der frage
wo stehen terrarien am besten hören...
meine damit in welchen räumen und zimmern.
habe in einem beitrag gelesen das ein terri im badezimmer
steht.aber dort sind auch viele chemobomben (haarspray,deo usw.),andere stellen ihr terri ins wohnizimmer,mit die tiere
sich vielleicht besser an meschen gewöhnen..,aber zigarettenrauch
ich habe mein terri in einem seperaten anbau stehen,
zu einsam
wie seht ihr das...?

webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.12.2004, 00:42

Huhu,

mein Beitrag zum Thema war speziell der Jemenchamäleons wegen geschrieben.
Meine Terrarien verteilen sich auf auf mein Arbeitszimmer und, wie erwähnt, aufs Bad. Nun bin ich mit Sicherheit nicht jemand, an dem sich die Parfüm- und Haarsprayindustrie eine goldene Nase verdient hat bzw. würde (Ich durfte mal vor Jahren miterleben, wie die verschiedenen Haushalts- und Hygieneartikel im industriellen Maßstab getestete werden - gütiger Himmel, sag ich nur...!). Generell wird in diesen beiden Räumen nicht geraucht; "Chemobomben" gelangen nur im üblichen Maße zum Einsatz (Haushaltsreiniger, Spülmittel etc.). Beide Räume sind nach Norden gelegen, d.h. keine direkte Sonne und demzufolge keine große Aufheizung in den Sommermonaten. Und (logisch): Beide Räume werden regelmäßig oder fast ständig genutzt (Während ich hier schreibe, legt ungefähr 60 cm hinter mir eins meiner Schildkrötenweibchen ihr 6. Gelege in diesem Jahr; und ich geh ja nicht nur zum Duschen ins Bad.)
Letztendlich kommt es m.E. auf die zu pflegende(n) Art(en) und die räumlichen Gegebenheiten des Pflegers an, wo die Terrarien am sinnvollsten stehen. Und das wird wohl in jedem Einzelfall anders sein.

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 08.12.2004, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.12.2004, 18:53

Hi,

also ich hab ein 2x2x0,8m Terrarium mit Kragenechsen, ein 80 cm Regenwaldterrarium mit Pfeilgiftfröschen und ein freilebendes Chamäleon im Wohnzimmer. Der Rest ist in einem seperaten Raum (Büro).
Ich find im Wohnzimmer ist ein Terra schon am schönsten, ein seperater Raum ist allerdings zum überwintern besser da ich den ziemlich kühl halten kann.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 07.12.2004, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.12.2004, 07:40

Moin. Ich Hatte meine Bartis in meiner alten Wohnung im Wohnzimmer; sieht für mich pers. am Besten aus, ist aber natürlich Geschmacksache und ne Frage des Platzes. Hab da aber geraucht (weiß net, wie schlecht das für Reptilien allgemein ist), TV geguckt und laute Musik gehört....also net so gut..Stress für die Tiere! Außerdem waren die Grillen abends sooo laut, daß ich kaum ein Ton verstehen konnte. Nun hab ich meine Zwerge (nebenbei, es sind jetzt 1.5- das arme Männchen Obwohl,könnt man ja neidisch werden ), stehen in meiner neuen Wohnung im Flur. Dort haben sie ihre Ruhe und direkte Sonne auch nur, wenn ich meine Küchentür auflasse, und die auch nur vormittags! Dat wars aus HH... Beste Grüße...Lotus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Tags: besten, steht

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1008 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 776 25.03.2003, 22:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1023 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1675 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.1958s ][ Queries: 84 (0.0150s) ][ GZIP on - Debug on ]