|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
wo ist die haut?
Verfasst am: 28.10.2002, 14:17 |
|
|
Hi,
vor 2 Tagen war meien korni gant milchig auch an den augen.. das heißt ja das sie sich häuten will...
heute morgn sit sie um einiges größer und die farben sind frischer... davon gehe ich aus da sie sich gehäutet hat.. aber nur wo ist die haut...
fressen die schlagen die haut auf?? das wäre für mich jetzt neu.
hbe schon im terrarium rumgeschaut aber nicht gefunden.
bye fry
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.10.2002, 14:43 |
|
|
Hallo Fry,
die Schlange ist nur einige Tage eingetrübt, danach klart sie wieder auf. Ich nehme also an, dass deine Korni die Haut noch gar nicht abgestreift hat und das die nächsten Tage tun wird.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.10.2002, 15:24 |
|
|
aha... mmm mir kam es vor das sie aber größer geworden ist... naja kann auch täuschen...
ich warte mal ab....
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.10.2002, 19:37 |
|
|
lol fry denkst die kornie vergrößert sich explosionsartig, wenn sie die haut abstreift? elfi hat 100% recht. warte noch 2 tage und schwups liegt die alte haut im terra.
lg
camus
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.10.2002, 21:16 |
|
|
ich weiß das die nicht von 20cm sofort auf 1,5mtr.. aber man merkt schond as sie gewachsen ist.. sehe das ja bei den spinnen... aber ich warte mal ab..
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.10.2002, 22:39 |
|
|
Schlangen wachsen nicht in so großen Schüben wie Spinnen, das ist dann doch ein kleiner Unterschied Eine Korni wächst definitiv nicht von heute auf morgen so viel dass man das sieht.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.10.2002, 23:46 |
|
|
.... zudem wachsen die Schlangen im Gegensatz zu den Spinnen eher kontinuierlich, eher wie wir menschan als wie Spinnen... schließlich haben Schlangen keine so feste Chitinpanzer wie Spinnen, die haut ist doch noch recht dehnbar!
Gruß
Jochen
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.10.2002, 20:38 |
|
|
okokok
ihr seid ja die schlangen experten... ich fange damit ja erst an... aber wollte mal mein fachgebiet erweitern.. nicht nur spinnen und insekten
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 30.10.2002, 19:12 |
|
|
TADDDDDDDDAAAAAAAAAA
habe gerade die haut aus dem terrarium gefangen.. naja.. ist nicht weggekrochen also konnte ich sie schnappen
danke für eure unterstützung in der schweren zeit
aber ist imemr noch so agressive wie voher
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 30.10.2002, 21:58 |
|
|
na also, was sag ich denn
nur Geduld, das wird schon... lass die mal ein bißchen älter/größer werden, dann wird sie von alleine lammfromm. Ich hab hier eine Snow sitzen, die hatte als Baby die totale Panik. Jetzt ist sie ein gutes Jahr alt und läßt sich problemlos handhaben. Dauert halt etwas, aber das wird schon.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 30.10.2002, 23:28 |
|
|
ja ahbe ich beim kollegen gesehn.. sein Mitch (köpi) ist jetzt auch total zahm... eher gesagt lichtscheu.... 2 monate nur in der höle und dann wenn er hunger hat raus :-\
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 18.03.2003, 14:48 |
|
|
@jochen
deine begründung geht aber eher in die andere richtung...
wenn man einen festen panzer hat, kann man unter dem panzer nicht soviel wachsen, wie unter einer dehnbaren haut.
vergleich das mit schuhen: haus- oder badelatschen kann man zur not auchmal eine nummer kleiner nehmen, bei richtig festen lederschuhen tun dir aber viel schneller die füsse weh, wenn du zu kleine anziehst....
das sollte jetzt keine meckern sein, mir fiel das nur auf *g*
ich muss sagen, das ich schon größenunterschiede vor und nach dem häutung sehe, zumindest beimeinen beiden jungtieren (NZ 08.02 & 09.02)...
naja ist ja auch nicht sooo wichtig
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 18.03.2003, 17:11 |
|
|
Hi Stone,
ich will Dir an dieser Stelle nicht widersprechen, Du hast da schon recht. Mir ging es eher darum, das Wachstum mit Spinnen zu vergleichen und da sind dann doch gravierende Unterschiede zu sehen.
Der Chitinpanzer der Spinnen ist eher wie bei Lederschuhen, bei Schlangen eher wie bei Badelatschen.
Gruß
Jochen
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 18.03.2003, 19:59 |
|
|
Moinsen!
Auch wenn der Thread schon alt ist und (fast) alles gesagt, will ich noch kurz meinen Senf dazugeben, weil ich glaube, dass es passt.
Fry fragte im Ausgangspost, ob die Schlange die Haut gefressen hat. Hatte sie natürlich nicht.
Es kann aber vorkommen, dass Schlangen die Haut fressen!
Gruss THOR
|
|
| |
|
 |