Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

winterschlaf bzw winterruhe
Verfasst am: 11.10.2002, 12:21

wie ueberwintere ich perleidechsen ( ich ahbe gedacht eventuell am balkon mit einem terra was optimal der natur angepasst ist da es ja alpentiere sind und ich in den alpenh wohne TIROL ) hoffe auf hilfe mfg IGUANA :confused:

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.10.2002, 19:44

Hi Iguana

Da diese Tiere in deiner Region zuhause sind klingt das nicht schlecht, nur würde ich bedenken, dass wir inzwischen starke Klimaveränderungen haben und auch bekannt ist, das viele Tiere in der Natur den Winterschlaf nicht überleben.

Genaue Temperaturen kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit Eidechsen im allgemeinen nicht besonders auskenne. Ich rate dir aber zu einem Terri im Kellerraum oder ähnlich. Die Temperaturen würde ich langsam mal bis ca. 15°C herunterregeln. Bitte beobachte das verhalten deiner Tiere um genaueres auszumachen. Evtl musst du noch ein paar grad runter gehen.

Das sind nur momentane gedankengänge. wie gesagt bin ich nicht sicher. Im zweifelsfall würde ich die winterruhe weglassen. das ist nicht ideal aber immer noch der sicherste weg

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.10.2002, 00:22

habe etwas gefunden danke fuer die hilfe!!!

http://www.lacerta.de/Seiten_Haltungsberichte/Haltungsbericht_Timon_lepidus_lepidus.htm

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.10.2002, 14:45

Hi,

alao ich würd mich das nicht trauen Tiere in einem Behältnis auf dem Balkon zu überwintern, da je ein Behälter viel schneller durchfriert als die natürlichen Schlafplätze im Boden. Ich würde das eher in einen abgekühlten Raum machen oder wie ein Bekannter der seine Frösche im Kühlschrank überwintert.

Gruß Michael

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke

Tags: winterschlaf, perleidechsen, winterruhe, bzw

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vorfall - brauche Hilfe ! 1136 12.01.2003, 13:42
Keine neuen Beiträge Hilfe, was soll ich machen? 618 02.01.2003, 10:16
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe 611 15.12.2002, 16:14
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Terrariumbau?! 1591 16.11.2002, 14:50
Keine neuen Beiträge HILFE 481 14.11.2002, 22:47

[ Time: 0.1909s ][ Queries: 86 (0.0136s) ][ GZIP on - Debug on ]