Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Wieviel Futter?!
Verfasst am: 14.05.2003, 14:02

Hallo zusammen,

ich muss dann doch noch mal ne ganz blöde Frage stellen *peinlich*. Nachdem ich einige Zoohändler und Bekannte gefragt habe, und mir jeder was anderes gesagt hat, hoffe ich dass Ihr mir vielleicht sagen könnt wieviel Futter meine Bartis bekommen sollten.
Also, ich habe 3 P. vitticeps die ca. 10-15 cm groß sind (wohl eher klein ). Sie bekommen jeden 2. Tag 3-6 kleine Heuschrecken und jeden Tag ca. 10-20 kleine Heimchen (natürlich alle zusammen). Zusätzlich jeden Tag Grünfutter. Geriebenen Apfel, Gurke, Möhren, Bananen, Salat...
Der Zoohändler meinte sie sollten 5 Heimchen tägl. bekommen - was mir sehr wenig vorkommt - und ein Bekannter meinte die Bartis dürften in dem Alter soviel essen wie sie möchten. Ich muss dazu sagen, dass sich alle 3 immer tierisch aufs Futter stürzen. Füttere ich evtl. doch zu wenig?? Und woran merke ich wann sie genug haben? Oder fressen sie bis sie umfallen

Viele Grüße
Merlin

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.05.2003, 14:43

Hallo
Ich würde auf keinen Fall täglich Heimchen usw.....füttern.
Ich füttere jeden 3. Tag.
Grünfutter sollte täglich gefüttert werden.
Ich würde auch mit Bananen vorsichtig sein da diese schnell zu verstopfung führen können.
Der Zoohändler wollte wol seine Heimchen los werden

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 14.05.2003, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.05.2003, 14:59

Hi

Ich denke wenn deine Tiere 10cm gesammtlänge haben sind sie ja noch richtig jung. In dem alter füttere ich schon noch täglich, aber kleinere Mengen. Ich habe meinen Jungtieren in etwa 2-3 Heimchen/Grillen gefüttert.
Erst ab ca. 4-5Monaten habe ich angfangen mal pausen einzulegen bis hin zu dem Fütterungsinterval den Hockll angesprochen hat.

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.05.2003, 15:06

HI,

erst mal danke für die super schnellen Antworten.
@Hockll, Bananen bekommen sie nur 1 mal die Woche, ansonsten halt immer Salat usw.
@Wolli, 2-3 Heimchen pro Tag reichen?? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Aber gut. Das Problem daran ist nur, dass eine von den dreien kleiner ist. Sie ist ca. 10 cm, die anderen so um die 15 cm. Die beiden großen nehmen ihr natürlich direkt das Futter weg. Nur wenn ich sie in die Faunabox zur Fütterung reinsetze, frißt sie gar nix. Kann ich mir auch gut vorstellen. Von wegen andere Umgebung und so. Und von der Pinzette wollen alle 3 nix essen. Was soll ich denn da machen?? Die Kleine wächst eh so langsam, während ihr die anderen davonwachsen.

Grüße
Merlin

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.05.2003, 19:32

Hallo
Am besten du fängst die 2 großen raus und fütterst erst den kleinen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.05.2003, 20:30

Hi,

das ist ´ne super Idee. Hätt ich ja auch drauf kommen können.

Danke!!

Gruß
Merlin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: futter, bartis

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1111 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 893 25.03.2003, 23:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1150 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1799 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.1688s ][ Queries: 88 (0.0991s) ][ GZIP on - Debug on ]