Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Flori
Master
Master

wieviel füttert ihr
Verfasst am: 16.11.2002, 22:06

Tach zusammen!

wenn ihr eure Leos zwei mal die Woche füttert wieviel gebt ihr denen dann?
füttern andere auch öfter?
ich hab von welchen gehört die nur alle zwei wochen einen Fastentag für die Leos einlegen.
ist das gesund ich selbst hab zwar noch keine möchte mir demnächst aber welche zulegen und finde nirgends was darüber wieviel die denn fressen.
schon mal danke

1.2 Leopardgeckos

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.11.2002, 22:20

Hi und willkommen bei unserer netten Runde.

Leos leiden schnell an Leberverfettung, welhalb du vorsichtig sein solltest dass du nicht zu viel fütterst.

Täglich solltest du nur Jungtiere füttern, jedoch nur kleine mengen. Ab ca. einem halben bis 3/4 Jahr fange ich an jeden 2ten tag zu füttern und so weiter.

Die mengen werden dabei immer größer. Adulte Tiere füttere ich wie gesagt 2 mal die Woche. Dann allerdings bis sie selbst aufhören zu jagen. in der regel ist das nach ca. 2-3 großen Heuschrecken oder ca. 5 Grillen je nach Körpergröße der Leos und auch der Futtertiere

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.11.2002, 13:55

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe am Freitag meinen Restbestand an Futter (8 mittlere Grillen und 2 große Heuschrecken ins Terri getan.
Wie schon vorher mal von mir erwähnt habe ich wieder nur beobachten können, das sich das Männchen darüber hergemacht hat. Er verspeiste binne weniger Minuten die großen Heuschrecken und 2 von den Grillen. Bei den Weibchen konnte ich keinen Fressangriff auf die Futtertiere erkennen, obwohl eine Grille direkt neben einem Weibchen verweilte.
Jetzt mache ich mir aber schon Sorgen ob das Männchen sich nicht überfrißt, da ich seid gestern keine Futtertiere mehr gesehen habe.
Wo bekomme ich am preisgünstigsten die Futterzusatzstoffe, sprich Mineralien u.s.w.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.11.2002, 14:12

Hi

ich bersorge mir immer korvimin vom TA, und nekton MSA aus der Apoteke

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.11.2002, 15:53

Hi !
Meine kleinen Leos fütter ich jeden tag. jeden 2 tag gebe ich vitamine und kalk zu dem futter. Die kleinen bekommen 3 grillen am tag ( kleine bis mittlere )
Meine großen Leos füttere ich jeden 3 tag mit ca. 3 - 4 grillen (größe zwischen groß und mittel ) Pro tier, wo 2 davon mit kalk und vitamine bestäubt sind ( grillen )
mfg
Greedo

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 17.11.2002, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.11.2002, 17:42

Hallo Leute !

Wir füttern unsere Komoren Taggeckos einmal in der Woche mit Frucht- Fliegen und oder mit normalen Stubenfliegen und das zweite mal bekommen sie Babybrei , mit Vitaminen und Kalk .. Ich wechsel Taglich das Wasser was auch einmal in der Woche mit Vitaminen angereichert ist .

Gruß Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: wieviel, füttern, leos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Präsentiert Eure Reptilien im WWW !!! 849 13.10.2003, 19:20
Keine neuen Beiträge Wie/mit was füttert ihr Eure Tiere? 808 18.04.2003, 23:10
Keine neuen Beiträge eure erste eigene zucht 697 11.04.2003, 12:47
Keine neuen Beiträge Was füttert ihr für eure Leos 704 18.01.2003, 14:00
Keine neuen Beiträge Mit was beheizt ihr eure Kragenechsen Terri`s? 571 17.11.2002, 17:58

[ Time: 0.1544s ][ Queries: 86 (0.0841s) ][ GZIP on - Debug on ]