Wie vermeide ich Vermehrung der Schlangen? Verfasst am: 12.06.2008, 11:28
Hallo,
ich weiss jetzt werden mich viele nicht verstehen: aber ich benötige eine Rat wie ich die Vermehrung meiner 2 Thamonophis sirtalis sirtalis vermeide. Ich habe im letzten Jahr mit Ach und Krach meine Jungtiere abgeben können, und jetzt sieht es wieder so aus als würden sich Jungtiere anmelden
ich möchte die beiden aber auch ungern auseinander sperren, da ich denke dass sie sich zu zweit wohler fühlen..
Gibt es vielleicht einen kleinen "Trick" o.ä.? Z.B. andere Temperatur, oder anderes Futter, oder..?? Die letzte Möglichkeit wäre wohl Kastration, hab mal gehört dass das bei Schlangen auch geht. Nur wäre dann wieder die Frage wo man das machen lassen kann, in meiner Gegend gibt es nicht wirklich Fachleute dafür. Wiederum möchte ich diese Tortur meinen süßen ersparen
Oh man, ich möchte sie wirklich ungern auseinander sperren, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt die Jungtiere zu vermeiden...
LG, Tina _________________
kranich04 Ganz Neu
Verfasst am: 12.06.2008, 17:18
Die Beste Möglichkeit ist tatsächlich die Beiden getrennt zu halten. Nur so kannst du dir sicher sein, dass es zu keiner Vermehrung kommt. Alles andere ist mit Sicherheit stressiger für die Tiere. Und das sich die beiden wohler fühlen wenn sie zusammen sind ist meiner Meinung nach deine subjektive Ansicht, da Schlangen Einzelgänger sind und es deinen Tieren bestimmt egal ist ob alleine oder zusammen. _________________ 1.1 Thamnophis sirtalis tetrataenia 03/08
0.1 Thamnophis sirtalis tetrataenia 07/08
0.1 Thamnophis ordinoides 10/08
0.1 Thamnophis radix 11/08
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.06.2008, 00:59
Moinsen!
1. Nach Geschlechtern trennen.
2. Ggf. ein Tier abgeben und dafür ein gleichgeschlechtliches dazukaufen
Alles andere wird wohl nicht wirklich zu Erfolg führen.
Gruss THOR
Tina79 Ganz Neu
Verfasst am: 16.06.2008, 11:57
Vielen Dank für Eure Antworten
Bisher dachte ich wirklich, dass die beiden "lieber zusammen wohnen" Ich habe schon das ganze Wochenende drüber nachgedacht und bin nun auch zu dem Entschluss gekommen, dass es wahrscheinlich besser ist beide zu trennen. Eine verkaufen und eine gleichgesinnte kaufen kommt für mich nicht in Frage, da beide mir am Herzen liegen und ich niemals eine "austauschen" könnte
LG, Tina _________________
Marc Grädtke Ganz Neu
Verfasst am: 18.12.2008, 22:29
Na siehst du, dann hast du zwei Terrarien und kannst dir je nach Größe sogar noch andere Tiere dazu holen .