Wie lange lebt eure Heimchen-Zuchtgruppe ? Verfasst am: 21.05.2003, 20:40
Hallo zusammen,
Wie hoch ist bei euch die Sterbensrate eurer Heimchen ?
...und wielange überlebt eure Zuchtgruppe....bei guter Führung und Temperaturen ?
...aja und wie könnte ich ein Heimchen optimal kennzeichnen ?...weil ich finde den "Fredi" nicht mehr...das war unser erstes Heimchen...
erzählt mal ...
Verfasst am: 21.05.2003, 21:17
Als zu den ersten sachen kann ich dir nichts sagen aber ich finde es äußerst seltsam das leute Tierenwie Heimchen die nun wirklich nicht hübsch, intelligent oder sonst was sind namen geben. Wennd u deinen Fredi nicht mehr widererkennst hast du eben pech gehabt aber bitte mal das arme tier nicht an bei der nächsten Häutung würde es sowie so abgehen.
Wie kommt es dazu das er euer erstes Heimchen ist?
War er der erste der aus der Box gehüpft ist?
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.05.2003, 21:36
Ich finde es äußerst ekelhaft von dir, wenn dich mein Fredi so gefühlskalt läßt...
Fredi war der letzte in der Futterbox, und somit blieb er über...als erster in der Zuchtgruppe...
Die Frage ist ja ob ich es vielleicht piercen könnte ?
Er ist uns halt ans Herz gewachsen, jetzt haben wir Fredi & viele Freunde !
aber wielange werden sie nun überleben ??
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.05.2003, 08:08
Na ja, nach der letzten Häutung zum Vollinsekt leben sie noch so drei bis maximal sechs Wochen.
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.05.2003, 11:27
Hey ich hab auch einen den nenne ich Gustav
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.05.2003, 12:00
Quote:Die Frage ist ja ob ich es vielleicht piercen könnte ?
Hmmmmm.........
Flori Master
Verfasst am: 22.05.2003, 13:01
Naja also ich denke mal das es sich hier eher um einen Fake handelt als um eine ernsthaft gestellte Frage.
Sei es so wie es ist dann fang ich jetzt auch an meinen Futtertieren Namen zu geben ist ja viel lustiger zu sehen wie ein benanntes (gibt es das wort???) Heimchen gefressen wird
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.05.2003, 13:07
@flori
*
Quote:ist ja viel lustiger zu sehen wie ein benanntes (gibt es das wort???) Heimchen gefressen wird
stimmt*kicher..und so ganzundgarnicht sadistisch..* *
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.05.2003, 13:09
Hi, also es handelt sich sicher nicht um ein Fake....
nimm mal das mit dem piercen nicht soooo ernst...
aber die eigentliche Frage...wie alt sie werden...ist ja zum teil beantwortet...
aber wann ist die "letzte" häutung , und wann sind sie "Vollinsekten"...wie erkenne ich das ?
also ehrlich mal...was ist dabei , wenn ich einen Fredi habe
Flori Master
Verfasst am: 22.05.2003, 13:16
@crazy nö überhaupt nich war aber auch nich ernst gemeint
@Headflash also ich meine bis zum Vollinsekt bräuchten sie ca. 9 Häutungen die erste erfolgt meist schon diekt nach dme Schlupf und du siehst nach jeder Häutung das sie wieder ein stück grö0ßer sind.
Ein voll ausgewachsenes heimchen ist ca. 1.5cm lang
und nochmal zu deinem Fredi ich hab ja nichts dagegen wenn einer seinen Heimchen Namen gibt allerdings kommt es mir lächerlich vor denn heimchen sind nunmal auch nicht die langlebigsten Tieren und dienen unseren "richtigen" Tieren "nur" als Nahrung
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.05.2003, 13:25
@Flori
okay..fast schon eine komplette antwort...9 häutungen...wie alt werden sie jetzt ...für den Fall, dass ich nicht alle Häutungen mitbekomme ;-)
Mein Fredi is ned lächerlich, merk da des
Unser Bert'l is eine Bartagame , und der bekommt nur die doofen Freunde von Fredi
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.05.2003, 13:25
Nur nach der letzten Häutung haben sie Flügel-vorher nur Stummel
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.05.2003, 13:32
AHAAAAAAAAAAA !
des is interessant...hmmm.....
...und machen schon mit den Stummeln so an Lärm
ich merke ich komme immer näher an die antwort...danke
Flori Master
Verfasst am: 22.05.2003, 13:40
@Headflash du brauchst dich nicht so aufregen ich habe außerdem auch allgemein davon gesprochen das ich es lächerlich finde ok dein Fredi war damit auch gemeint aber fühl dich doch deshalb bitte nicht so angegriffen
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.05.2003, 13:52
Oh mann, wie würde es dir gehen, wenn du einen Fredi hättest, und irgendjemand findet den Doof
Mei Fredi is ned deppat
da bin ich sensibel
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.05.2003, 14:05
naja...*räusper*... ...manche nennen´s fredi...manche larry...manche auch fritzi......*giggl...ihr allerstes heimchen mein ich natürlich...
(okay-ich hör ja schon auf..*hihi)
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 22.05.2003, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Flori Master
Verfasst am: 22.05.2003, 15:39
mein allererstes heimchen wurde gefressen
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.05.2003, 16:10
Mann oh Mann, das tut mir echt leid, hast dich sicher scheiße gefühlt dabei...
Also wenn mein FREDI gefressen wird, dann häng ich mir ordentlich einen rein....das würd mich fertig machen
Flori Master
Verfasst am: 22.05.2003, 17:42
Naja also mich hats gefreut das das olle Vieh gefressen wurde denn ich habe für meine Futtertiere nicht sonderlich viel übrig was die Sympathie angeht und außerdem sollen meine leos ja auch fressen.
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.05.2003, 18:01
oh GOTT flori, du bist ja noch viel härter als ich dachte...
Es blutet mir das Herz, jedesmal wenn ich einen Freund von FREDI rausfange und an unseren Bert'l verfüttere....
Ich mach dann immer kurz die Augen zu, und hoffe das ich die Futterbox an der richtigen Stelle entleere...
manchmal, aber nur manchmal...das lass ich eines mit Absicht einfach aus der Futterbox entwischen...das fühlt sich dann auch hinter dem Eiskasten sauwohl....jetzt muss ich dort auch immer Futter hinstreuen...
Löwenzahn haben wir schon am Balkon angepflanzt...
und was der Bert'l kackt, kommt ins Blumenkisterl....
vastehst mich ?
Flori Master
Verfasst am: 22.05.2003, 18:18
Also ich glaube du hast ernsthafte probleme du musst dich mal dazu durch ringen es zu akzeptieren das Heimchen eben nur das Futter für deine Tiere sind.
Zu mir: ich bin ein sehr tierlieber Mensch allerdings nur zu Tieren die mir gefallen oder größer als ein 2€ stück sind außgenommen Ratten andere Tiere z.B: Bienen hatten da schon teilweise harte zeiten allerdings tue ich das was ich damals gemacht habe nicht mehr ich möchte hier aber nicht vertiefen wie die Bienen ihren Tod gefunden haben
Ps: vielleicht ein kleiner tip Feuer war nicht im spiel
Zuletzt bearbeitet von Flori am 22.05.2003, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.05.2003, 08:38
@Flori
Aha, jetzt hab ich also schon ein ernsthaftes Problem...
Na Supa, eine Frage ins Forum, und was kommt raus ?
Ich Hab ein Problem, mein FREDI is deppat, und ich habe es mit einem BienenKiller zu tun....
Ach wär ich an diesem Tag nicht aufgestanden...als ich mir diese HeimchenFrage stellte...
Flori Master
Verfasst am: 23.05.2003, 11:48
Also ich meine nicht das du ein richtiges Prolem hast in form davon das du nen sprung in der schüssel hast sondern ein prob. in dem sinne zu akzeptieren das die Heimche "nur" das Futter deiner Tiere sind.
Fixiere dich doch mehr auf deine eigentlichen Tiere dann hast du auch keine probleme mehr damit die Heimchen zu verfüttern.
Ps: wenn dann bitte Ex-Bienen-Killer
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.05.2003, 18:10
LOL
Ich lach mich krank !
@Flori, wie haste das denn mit den Bienen gemacht ?
Flori Master
Verfasst am: 23.05.2003, 21:05
Naja also mit nem Aquariennetz gefangen und dann entweder solange im Teich unter wasser gedrückt bis sie tot waren, mit dem Motor von einem klienm Playmobiolschiff zerstückelt oder das dritte war mit dem Kolben von so einer Spielzeugpistole die Bienen zu zerquetschen.
Alles nicht wirklich nett aber naja damals fanden wir das lustig heute mach ich sowas aber nicht mehr
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.05.2003, 00:53
Hab nur einmal erlebt, wie meine Mutter ein Wespennest eliminiert hat !
Sie hat da massig Benzin in das Erdloch gekippt und angezündet nur ist dabei ein kleiner Baum draufgegangen und man konnte die Wespen brennent aus dem Loch fliegen sehen, also viel Action
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.05.2003, 02:25
......ja ja der fredi der alte saufkopf kann ja oft nicht einmal mehr stehen. also dem fehlts wirklich an nichts
lg
origenes
Flori Master
Verfasst am: 24.05.2003, 09:33
@guru ja ein Wespennest musste mein Vater mal bei meinem Opa ausräuchern.
Mein Vater war ober auf der Garage mein Opa unten drin die Wespen hatten ihr NNest genau an so einem Loch in der Decke (alte garage) und mein Opa hat dann mit dem Flammenwerfer das ding verbrannt.
Was mein Vater auf dem Dach sollte weiss ich nicht jedenfalls wurde er von ner Horde brennender Wespen angegriffen hattte über 20 Stiche
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.06.2003, 11:08
Muss über diesen Thread und seinem Inhalt nur schmunzeln ^^
Verfasst am: 16.08.2003, 15:44
> manchmal, aber nur manchmal...das lass ich eines mit Absicht einfach aus der Futterbox entwischen...das fühlt sich dann auch hinter dem Eiskasten sauwohl....jetzt muss ich dort auch immer Futter hinstreuen...<
@heatflash
tu das nicht, die Dinger vermehren sich in der Wohnung, und wenn sie dann nach kurzer Zeit sterben locken die "Kadaver" Ameisen! Habe ich alles schon erlebt. Und ich habe nicht extra Heimchen entwischen lassen.