Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

wie kriege ich sie auf die hand??????
Verfasst am: 09.05.2003, 18:48

servus leutz!!!!!
ich habe mir gestern eine kornnatter geholt,und der verkäufer hatte sie mir schon mal auf die hand gegeben,nur traue ich mich jetzt nicht sie von alleine auf die hand zunehemen. weis nit wie dat gehen soll!
würde mich freuen über schnelle antwort!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.05.2003, 19:11

hallo

würde dir vorschlagen du lässt sie mal in ruhe eingewöhnen in dem neuen terri. sie hatte wahrscheinlich streß genug

aber den mut zum rausnehmen musst du schon selber haben, die kleine kornnatter hat sicher mehr angst wie du

lg
Origenes

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.05.2003, 19:49

ja,nur die frage ist wie ich sie auch noch am besten anfessen soll.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.05.2003, 00:24

hi

am besten ist du fast sie direkt und schnell an, nicht zaghaft anstupsen nur mut sollte sie schnappen was bei jungen kornnattern öfters vorkommt, tut es nicht weh

lg
origenes

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.05.2003, 10:19

Moinsen!

Es gibt auch einen sogenannten "Schlangengriff". Zu beschreiben ist der etwas schwierig! Du hälst den Kopf/Hals der Schlange zwischen Daumen und Zeigefinger fest, der Körper liegt in zwei Schlaufen in der Handinnenfläche.
Ein Schönes Bild dazu ist in Hallmen/Chlebowy, "Strumpfbandnattern", NTV 2001, S56

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.05.2003, 14:08

servus!
habe sie heute mal kurz rausgeholt,nach dem motto einfach augen zu und durch. hat auch alles sehr gut geklappt,bis ich sie wieder abgesetzt habe. dann hat sie sich umgedreht,und hat mir einen gegeben,nicht gebissen,sondern nur mit der nasen spitze "geschlagen"! ist das normal?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.05.2003, 11:32

Hi Snipes,

jo, das ist nix ungewöhnliches

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.05.2003, 21:51

Hi!
Ich hatte zu Beginn ebenfalls 'Berührungsänste', allerdings wenn man sich der Korni mit der Hand langsam nähert und selber nicht zurückzuckt, wenn sie einen berührt, dann sind die Ängste auf beiden Seiten bald überwunden...mittlerweile sind unsere Kornis (sind alle so um 10 Monate alt) soweit, daß sie freiwillig aus dem Terri auf meine Hand gehen ......
Liebe Grüße
Babsi

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 11.05.2003, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.05.2003, 22:10

mmm.. ich habe auch schon probiert hand hinzuhalten... imemr wenn sie ankam dachte sie will zubeißen... so habe ich sie noch nicht auf die hand genommen... nur schnell gegriffen..

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.05.2003, 23:11

Die Korni wird dich nicht beißen wollen, wenn sie auf dich zukommt, sie nur interessiert was da wohl so ist...gewöhnen an die Hand und an deinen Körpergeruch ist wichtig, weil ein eine stetige Kontrolle des Tieres notwendig ist...( ist die Häutung vollständig,etc...) Allerdings während der Häutung und nach dem Fressen bitte nicht stressen, da brauchen sie Ruhe!
Liebe Grüße
Babsi

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.05.2003, 11:46

Hidiho,

meine Freundin hat da auch so ihre Probleme, eine Kornnatter auf die Hand zu nehmen...

Aber zum Thema an einen gewöhnen... ich nehme meine Tiere nur zu Kontrollzwecken und zum Füttern raus. Da muß ich die Tiere nicht wirklich handzahm machen, schließlich sind Kornnattern keine Streicheltiere, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, es könnte ihnen gefallen. aber das tut es ihnen nicht wirklich!

Laßt die Tiere doch einfach in Ruhe und macht nur das notwendigste mit ihnen - das bietet ihnen ein viel streßfreieres und angenehmers Leben!

Gruß
Jochen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Barti frisst nicht alleine 714 07.03.2004, 11:11
Keine neuen Beiträge Gehen Heizkabel kaputt? 439 21.02.2004, 12:56
Keine neuen Beiträge er will nicht vonn alleine fressen 446 21.01.2004, 09:55
Keine neuen Beiträge Welche Tiere gehen? 942 03.04.2003, 08:03
Keine neuen Beiträge Mit seiner Schlange gassi gehen! 626 27.02.2003, 15:00

[ Time: 0.3785s ][ Queries: 114 (0.0190s) ][ GZIP on - Debug on ]