Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Wie kann ich meine Siedleragamen zähmen???
Verfasst am: 21.02.2003, 18:47

Hallo !
Ich habe ja jetzt seit ungefähr 3 Wochen 3 Siedleragamen (2Weibchen und 1 Männchen). Die Tiere sind aber immernoch sehr schreckhaft. Sobald ich in mein Aqurien/Terrarien-Zimmer komme sind sie schon weg. Ich wollte sie ja mal mit einer Futterzange füttern, aber daran ist gar nicht zu denken, da sie schon vorher weg sind.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich die Tiere zahmer bekomme ??????

Danke im Vorraus.

mfg
Hendrik null

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.02.2003, 20:08

hi

ja ich hab nen Tipp....Zeit lassen

das deine Siedleragamen jetzt noch schreckhaft sind ist in der regel normal.

befasse dich viel mit ihnen halte öffter für längere Zeit deine Hand regungslos ins terrarium und nimm sie wieder raus.
hol deine agamen nie aus ihrem versteck oder heb das hoch wenn sie drunter sind.

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.02.2003, 12:37

HI !
Mein Terrarienhändler meinte ich sollte die Tiere aus ihrem Versteck auf die Hand nehmen.
Aber die armen Tiere laufen dann immer gegen die Scheiben. Ich glaube dadurch werden sie noch schreckahfter, oder ???
Gruß, Hendrik

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.02.2003, 12:43

Hi

das solltest du lassen. die Tiere nutzen ihr versteck unter anderem um schutz zu suchen (darum heissts ja versteck)
Wenn du die Tiere da "gewaltsam" entfernst werden sie sich nicht mehr sehr sicher fühlen.

Lass die Tiere selbst entscheiden wann sie auf deine Hand wollen und wann nicht.
Und lange immer flach am Boden ins Terrarium, nie von oben.
Die Agamen setzen das mit einem Angriff gleich (Raubvogel z.B.)

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.02.2003, 12:23

HI!
Danke erst mal für deine guten Tipps.
Jetzt hab ich aber noch ne frage :
Ich habe 2 Lampen in meinem Terrarium. Eine UV 60W und einen Hot Spot 60W .
Die Luft ist ungefähr 30°C warm, aber unter dem Hotspot nur 35 °. Reicht das für die Sielderagamen aus ????
Und dann hab ich noch ne Frage:
Kann man vielleicht eine Junge bartagame zusammen mit den Siedleragamen setzen, oder vertragen die sich nicht ???

mfg, Hendrik

Flori
Master
Master

Verfasst am: 23.02.2003, 12:34

Hallo Hendrik,

also die Temperatur wird schon ausreichen wäre aber vielleicht besser wenn du den 60er Spot gegen einen mit höherer Wattzahl austauschst.
Das mit der Bartagame würde ich lassen die stören sich nur den Vorteile bringt es ja keinem sein Revier noch mit eiiner Bartagame zu teilen oder etwa nicht?

Grüße Flori

1.2 Leopardgeckos

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.02.2003, 16:57

Hi

du bewegst dich mit den Temperaturen zwar nicht im kritischen bereich, allerdings würde ich dir raten die temperatur unter den Spots etwas zu erhöhen. 40°C darfst du anstreben.

Die Vergesellschaftung würde ich lassen. alleine wegen der größe usw.

ach ja...hast du keine UV Lampe? die wäre noch nötig. ich bezweifle das die UV 60W, was immer das auch ist habs noch nie gehört, ausreicht

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.06.2003, 19:43

Halli Hallo....
es wäre schon sehr toll, wenn man sich als Mensch ertsmal informieren würde und sich dann Siedleragamen zu legt!!!!

Siedleragamen wollen einen warmen platz mit bis zu 40 Grad und eine normal Temperatur von 32 Grad, das schlimme ist, das sie eine sehr hohe Temperatur-senkung Nachts brauchen ( bis 20 Grad ) und es gibt noch viel mehr über diese Tiere!
Z.B keine vergesellschaftung mit Bartagamen. Was ein schwachsinn!! Gruß Agamenfreund

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: zähmen, siedleragamen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge in meinem terri sind kleine tiere! 1141 01.05.2003, 20:10
Keine neuen Beiträge Wie/mit was füttert ihr Eure Tiere? 808 18.04.2003, 23:10
Keine neuen Beiträge Welche Tiere sind geeignet ? 1273 12.04.2003, 22:00
Keine neuen Beiträge Welche Tiere gehen? 1013 03.04.2003, 09:03
Keine neuen Beiträge Wann nehmen neue Tiere Futter an ? 642 23.11.2002, 14:57

[ Time: 0.0560s ][ Queries: 92 (0.0172s) ][ GZIP on - Debug on ]