|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Wie gut hören Bärte??
Verfasst am: 13.10.2003, 10:34 |
|
|
Ich hab da mal so ne Interessensfrage, hab das Gefühl das meine beiden kleinen gar nich empfindlich auf Geräusche reagieren, sondern eher auf Bewegung.
Weiß da jemand bescheid, wie gut Bärte hören??
Dankeschön, Nadine  |
|
| |
|
 |
Angelripper Spezialist

|
Verfasst am: 13.10.2003, 12:46 |
|
|
Hi Nadine,
soweit ich weiß hören Pogonas nicht sehr gut, sie nehmen hauptsächlich tiefere Töne wahr( also wahrscheinlich eher durch die Vibrationen).
Da sie tagaktive Jäger sind verlassen sie sich eh hauptsächlich auf die Augen, insofern ist es nicht verwunderlich das auf Bewegungen heftigere Reaktionen folgen....
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG
Angelripper
P.S.: Das müsste aber eigentlich auch in jedem guten Buch über die Tiere zu finden sein. Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.10.2003, 13:33 |
|
|
Hab bisher meine Infos übers Internet zusammengetragen und mir verschiedene Dateien mit unterschiedlichen Überschriften angelegt (z.B Winterruhe, Krankheiten, Ernährung usw.) bin bisher aber noch nicht auf Angaben über ihre Fähigkeit zu Hören gestoßen.
Also, vielen Dank für deine Auskunft!!
Gruß Nadine |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.10.2003, 17:07 |
|
|
also mir kommt vor, dass die doch nicht so schlecht hören. denn wenn unsere kleine weint oder so, dann stehen beide meistens ganz vorne bei der scheibe. auf bewegungen reagierdn sie extrem, das stimmt. aber ich finde, dass sie auch hören können. aber vielleicht ist es auch nur zufall.  |
|
| |
|
 |
Angelripper Spezialist

|
Verfasst am: 13.10.2003, 17:39 |
|
|
keine Ursache Nadine
@pofi: Ich habe nicht gesagt das sie nichts hören, nur hören sie nicht SEHR gut.
Wer weiß wie laut deine Kleine weint? Ne, warn Scherz....
Bestimmte Frquenzen hören sie ganz gut, hab ich auch schon festgestellt, z. B. wenn meine Tür quietscht geht meine sofort in Deckung
LG
Angelripper Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen
Zuletzt bearbeitet von Angelripper am 13.10.2003, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.10.2003, 18:17 |
|
|
nein, hab das nicht so gemeint, das mit dem hören.
dann könnte man daraus schliessen, dass sie eher höhere töne hören, denn unsere quietscht manchmal ganz genial.  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 14.10.2003, 17:56 |
|
|
Ahamen hören in der Tat nicht besonders gut, ihr Hauptsinn ist das Sehen. Ist auch gut so, denn ich habe mein Terri im Wohnzimmer stehen- aber auch Musik etc. lässt meine Tierchen nicht aus der Ruhe bringen.  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 15.10.2003, 08:16 |
|
|
@MissTK: vielleicht hast du das gehör deiner bartis schon zu tode musiziert?? nein, war nur ein scherzchen am rande, nimms nicht ernst. aber was man sagen muss, sie haben doch wirklich niedliche öhrchen, von denen bin ich immer wieder begeistert  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 15.10.2003, 15:39 |
|
|
Wenn sich nur die Ohrmuschel endlich entfalten würde!!
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 16.10.2003, 08:35 |
|
|
| also meine haben richtige ohren dran *gg* |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 16.10.2003, 14:05 |
|
|
Hey ihr,
führt ihr nen kleinen small-talk Jedenfalls schon mal danke für die Antworten, mir ist halt auch aufgefallen, wenn mir mal was runterfällt und ich denke, hups, hoffentlich hab ich sie jetzt nich erschreckt, dass es sie gar nich interessiert. Oder eben auch wejen die Musike...will ja nich dass sie mir vom Ast fallen Aber bis jetzt stören sie Geräusche halt gar nich!!!
Na dann...auf Wiederschreiben!
Nadine |
|
| |
|
 |
|
|