Wie alt und wie hoch Luftfeuchtigkeit? Verfasst am: 06.09.2004, 07:28
Wie gesagt ich hab meine Kornnatter in einer Blitzaktion übernommen. Daher noch ne Frage: Wie alt werden Kornis normalerweise im Terrarium bei guter Haltung??
Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit im Terra haben? _________________
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.09.2004, 07:35, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.09.2004, 08:33
Hi
Ich habe gelesen das sie bis zu 25 jahre alt werden.
Und die Luftfeuchtigkeit beträgt bei meinen Tieren zwischen 55 und 75% und es gab bei mir noch nie probleme bei der Häutung.
MFG
AXEL
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.09.2004, 08:36
Meine sollte sich demnächst häuten. Daher frißt sie im moment auch net....
Fallen dir im moment Namen für Kornis ein die Neutral sind?
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.09.2004, 08:40
Nein
ich gebe meinen Tiere keinen Namen aber meine Freundin macht das immer ich kann sie ja mal fragen aber es sind wirklich immer bescheidene Namen.
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.09.2004, 09:04
Also bis 25 Jahre habe ich auch gelesen.
LF 55-70%.
Habe meine erste Korni über den Bazar (Zeitung) gekauft, hatte den Namen PIPI, ich habe sie aufHanniball umgetauft, unser Neuzugang (weibl. Korni) hat den dazupassenden Namen Clariss bekommen
Köpis heissen: Conan und Crom ( dieGottheit, der Conan zugetan ist)
Vogelspinne von unserem Juniorheisst Susi
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.09.2004, 09:15
@Axel: dann frag mal
@SlashP danke erstmal für die Namen Ab wann kann man sehen welches geschlecht die schlangen ham?
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.09.2004, 10:45
Die Weibchen haben einen kürzeren Schwanz.
Beim Bock ist der Schwanz länger und läuft am Ende ganz spitz zusammen.
Nur, ist das auch schwer zu sehen, speziell, wenn man nur Eine hat.
Um das Geschlcht wirklich 100% zu bestimmen solltest du zum Tierarzt gehen, der fummelt dann in der Kloake rum
( hab vergessen wie dieser Vorgang heisst) und kann so feststellen was es ist.
Wenn du dein Tier aber allein haltest würde ich vor der Bestimmung vom TA abraten, weil es eine ziemlich Protzedur für deine Korni bedeutet.
PS: unsere anden Tiere haben ihre Namen von unseren Kindern bekommen.Und das sind in der Zwischenzeit schon 18 Stück, aber den Kindern fallen immer wieder netten Namen ein.
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.09.2004, 12:07
meine haben indianische namen (Sioux):
weibchen maka (erde)
männchen otaktay (frisst viel)