wenn man noch keinen Plan von Schlangen hat, welches Buch (Bücher) ist zu empfehlen?
Möglichst mit möglichkeiten der Haltung im Terra. (ungiftige Schlangen reichen aus)
Gruß Timo _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.06.2004, 11:04
Hallo Timo,
ich finde den GU-Tierratgeber Schlangen von Klaus Griehl fuer den Anfang recht gut.
Dort findest du einiges an Grundinformationen und auch eine Uebersicht ueber einige Schlangenarten (Vorsicht, nicht alle davon sind fuer den Anfang zu empfehlen).
Wenn du dich dann naeher fuer eine oder mehrere Arten interessierst, musst du dich aber noch gruendlichere informieren... - aber geh das ruhig schrittweise an
gruß philipp
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.06.2004, 19:09
Hallo Phillip,
genau das meine ich. Ein Buch für den Überblick und wenn man dann eine Art in die engere Wahl gezogen hat, noch ein bis zwei Bücher über diese Art.
Ich hab es ja nicht eilig. Aber diese Buch ist mir eigentlich etwas zu "dünn". Ich habe angst, dass dort nicht alle Schlangen drinn sind und ich "die" Schlange übersehe.
Ich habe auch erst zehn Bücher über Echsen gelesen, bis ich mir jetzt nach langer Zeit die ersten beiden Leguane geholt habe.
Vor der Schlang werden erst noch zwei weitere Leguane Untermieter . Bin gerade am Bau des neuen Terrariums.
Vielen Dank
Gruß Timo
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 07.06.2004, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Daniel G. « Moderator »
Verfasst am: 07.06.2004, 22:35
Hi Timo,
wenn Du etwas Umfangreichers zum Thema Schlangen haben möchtest, dann kannst Du Dir Schlangen 1 von Trutnau zulegen. Wohl das bekannteste Überblickswerk, dass wohl jeder Schlangenhalter zumindestens mal durchgeblättert, wenn nicht gar im Bücherregal stehen hat.
Ist allerdings auch Preislich eine etwas andere Kategorie
Schönen Gruß,
Daniel _________________ webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>
Anonymous Gast
Verfasst am: 08.06.2004, 20:09
Hallo Daniel,
genau so etwas meine ich. Das werde ich mir ordern.