Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Leguane
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Welcher Leguan
Verfasst am: 08.10.2003, 10:25

wir möchten uns gerne einen leguan zulegen (mein freund einen grünen, ich nicht, ist mir zu groooosss) haben aber noch keine ahnung von diesen tieren. vielleicht kann uns mal wer ein wenig auf die sprünge helfen, welcher für anfänger geeignet ist und wie man die so hält.
DANKE

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.10.2003, 15:00

Wie wärs mit Rothkehlanolis? Die gehören soweit ich weiss auch zu der Familie der Leguane werden aber deutlich kleiner.
Ihr Vorteil ist, dass sie auch ein wunderschönes Grün haben aber nicht gleich ein ganzes Zimmer brauchen und relativ "leicht" zu halten sind

Grüssle Jessi

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.10.2003, 19:23

hab mir den mal im internet angesehen, hast du schon mal ein foto gesehen? ist irgendwie nicht mein geschmack. danke trotzdem für deinen tip

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.10.2003, 19:53

Ich hab von denen zwei Stück daheim und ich find sie niedlich.
Leider muss ich dir zustimmen was die Fotos betrifft die sind echt nicht die schönsten wobei die kleinen auch schwer zu fotografieren sind
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit sie dir mal live und in Farbe anzuschauen da sehen sie besser aus

Gruss Jessi

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.10.2003, 19:56

ich werde mal versuchen, diese tiere irgendwo anzusehen. leider wohne ich in einem dorf, da gibts sowieso keine reptilienhandlung. die nächste ist ca. 2 stunden entfernt, da haben wir die bartis gekauft, aber leguane gabs dort auch nicht. ich muass mich mal umsehen, ob ich sie irgendwo live angucken kann. vielleicht kommt ja bald was im tv von ihnen, man weiss ja nie. der verrückte in rtl2 am sonntag ist zu allem fähig.
wollte dich nicht beleidigen, als ich sagte, sie gefallen mir nicht. aber geschmäcker sind eben verschieden *gg*

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.10.2003, 20:00

keine Sorge so schnell bin ich nicht beleidigt
Ich denke jeder sollte sich die Tiere holen die ihm gefallen
Wie du ja schon gesagt hast - die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich

Grüssle Jessi

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.10.2003, 20:02

jetzt kommt mir die idee, dass du mir vielleicht fotos von deinen beiden schützlingen mailen könntest, oder? was hast du denn noch so daheim? vielleicht krieg ich ja bald ein e-mail von dir.
tamara@rottenmann.at

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.10.2003, 20:07

klar kann ich machen ich hab noch 2 Bartis und ein Langschwanzeidechsenweibchen.
Vorgestern hab ich von meinem Anolismännchen ein Bild gemacht das schick ich dir gleich mal zu und dann hab ich noch eins von meinem Bartimännchen ist zwar schon ein paar Monate alt aber schön geworden.
Vom Bartiweibchen hab ich noch keins die hab ich gestern erst bekommen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.10.2003, 20:24

Post ist da

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.10.2003, 20:37

danke, tolle tiere. schau mal in dein e-mail, da hab ich dir meine geschickt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Leguane

Tags: leguan

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Überwintern von Tieren aus 2008 1437 09.10.2008, 21:06
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 886 21.03.2006, 22:10
Keine neuen Beiträge weiter Anschaffung von Tieren 484 27.04.2004, 12:17
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1223 04.11.2003, 17:46
Keine neuen Beiträge Töten von "Futter"tieren 2400 12.09.2003, 08:40

[ Time: 0.3498s ][ Queries: 108 (0.0162s) ][ GZIP on - Debug on ]