Welche Tiere sind geeignet ? Verfasst am: 11.04.2003, 14:57
Hallo,
welche Tiere können wir in LBH 80x40x70 halten ?
Und zwar wollte uns der Zoohandel ein Pärchen Stirnlappenbasilisten dafür verkaufen.Nach Allem was ich lesen konnte ist das Terra dafür viieeel zu klein,oder ?
Da es schon angefertigt wurde suchen wir jetzt passende Bewohner.
Wir möchten gern Tiere die auch klettern und nicht nur am Boden leben und die sich bei der Größe richtig wohl fühlen.
Wir sind Anfänger.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruss Mops
Verfasst am: 11.04.2003, 17:21
Hi und herzlich willkommen hier im Forum,
also für Stirnlappenbasilisken reicht es beim besten willen nicht, aber ich denke für 1.2 also einem männlichem und zwei weiblichen Rotkehlanolis (anolis caroliensis) wäre das Terrarium super die Tiere können sich richtig entfallten klettern viel sind relativ hübsch schön zu beobachten und springen bei der Jagt nach Fliegenden Insekten auch mal gut 50cm und für Anfänger sollen sie auch gut geeignet sein.
Im Internet kannst du dich auf seiten wie www.agamen.dewww.echsenseite.de oder bei www.rotkehlanolis.de informieren Bücher zu lesen ist aber besser.
grüße Florian
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.04.2003, 19:19
Hi
hier eine Auswahl geeigneter Tiere aufzuzählen wäre etwas mühsam für meine schreibfaulen Finger.
Am besten du siehst dich mal auf den von Flori genannten seiten um. da kann man schon mal viel grundinfos rauslesen.
wenn dir was passend erscheint können wir gerne ausführlich drüber reden.
ach ja.....wiso habt ihr zuerst das Terri gemacht und sucht jetzt passende bewohner? Ideal wäre sich auf eine art festzulegen und dann ein passendes Terrarium anschaffen.
grüße wolli
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.04.2003, 08:51
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Habe schon in den Seiten gestöbert und die Rotkehlanolis gefallen mir von ihren Eigenschaften schon recht gut.
Zum Einen ist die Größe von unserem Wohnraum abhängig,wir haben ein offenes Wohnzimmer und wenig Stellwände,da passt es dann genau hin.Zum Anderen haben wir uns ja fast bequatschen lassen das wir darin die zugegeben sehr fastzinierenden Stirnl.basi. halten könnten.
Obwohl wir darauf hingewiesen haben,das wir Tiere nur so halten möchten das sie auch genügent Platz haben und wir ihre nötigen Lebensbedingungen erfüllen wollen.
Von den Tieren haben wir Abstand genommen (konnte der Händler überhaupt nicht verstehen!) aber das Terra war schon im Bau.Das war unser erster Anfängerfehler.
Jetzt habe ich Euch entdeckt und hoffe demnächst Fehler zu vermeiden.Zum Glück hatten wir die Tiere ja noch nicht übernommen.
Ich finde es relative schwierig nach geeigneten Tieren zu suchen und freue mich über Tips wie von Florian,das kann ich mir schon gut vorstellen.
Grüsse Mops
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.04.2003, 12:52
Hallo,
In dem Becken würden sich bestimmt Taggeckos wohlfühlen.
Wenn euch diese Echsen gefallen könnt ihr ja mal hier gucken : http://www.ig-phelsuma.de/pdmarten.htm
mfg
Greedo
Verfasst am: 12.04.2003, 21:00
Hallo Greedo,
danke für den Tip.Werde die Seite erst mal durchstöbern.
Gruss Mops