Welche Tiere gehen? Verfasst am: 01.04.2003, 15:36
Hallo alle zusammen,
ich hatte im letzten Jahr mir 2 Wasseragamen gekauft, leider waren diese krank und sind verstorben :-(
Jetzt habe ich ein 1,00m höhe x 0,40m breite x 0,40m tiefe Terarium und möchte mir gerne wieder ein Pärchen zulegen.
Welche Tiere werden nicht so gross und sind für Anfänger
geeignet ?
Und wo bekomme ich im Raum Karlsruhe / Pforzheim welche von einem Züchter ??
Die letzten waren aus einer Zoo-Abteilung eines heimwerkermarktes und das scheint Schrott zu sein.
Ach ja und wenn es geht sollten die Tiere nicht zu teuer sein damit ich gleich noch reichlich Futter kaufen kann :-)
Danke für Eure Antworten...
Thomas Heldt
Verfasst am: 01.04.2003, 15:41
Auch wenn du den Tipp wohl schon mit Sicherheit gehört hast, kann ich dir nur zu Leopardgeckos raten. Sind wirklich sehr gute Einsteigertiere. und dein Terrarium ist gerade ideal für 1.3 Tiere.
Auf www.echsenseite.de gibt es einen ausgezeicheten Bericht über Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 01.04.2003, 15:50
hi pcexperte,
ma nur ne frage wie kann man sich reptilien in einem baumarkt holen??ich finde es überhaupt eine frechheit das in einem baumarkt reptilien angeboten werden!! mal ganz abgesehen davon das die verkäufer ja wohl keine ahnung von reptilien haben!!
ich find es zum kotzen das neuerdings auch in sehr vielen baumärkten fische und nagetiere angeboten werden die meiner meinung dort nichts zu suchen haben!!!
MfG
Sebastian
Anonymous Gast
Verfasst am: 01.04.2003, 15:59
@reckless
Danke für den Tip,
jetzt brauche ich nur noch einen Züchter bei mir in der Nähe!
@Gecko
Ja das sage ich jetzt auch zumal ich auch mehrere Aquarien besitze und mir die Tiere zum Glück bei Züchtern und nicht
in jenem Baumarkt geholt habe.
Allerdings kann man das mit der Erfahrung nicht so verallgemeinern. Es gab mal einen Mitarbeiter der selber
Agamen gezüchtet hatte nur der war dann weg und die Tiere
... na ja :-(
@All
Hoffe es meldet sich noch jemand der mir ein Pärchen Leopardgeckos anbieten kann, habe mir gerade den Bericht
duchgelesen und finde die Tiere sehr interessant.
Gruß
Thomas Heldt
Anonymous Gast
Verfasst am: 01.04.2003, 16:41
Naja. Ich habe momentan 17 Eier im Inkubator liegen in den verschiedensten Farbvarianten. Allerdings bleibt da wohl das Problem der Entfernung und auch das sie eigentlich alle versprochen sind. Aber erfahrungsgemäß bleiben da immer ein paar unabgeholt.
Flori Master
Verfasst am: 01.04.2003, 16:51
Noch eine kleine Anmerkung meinerseits auf deine letzte Aussage Gecko man hält Leopardgeckos besser in Gruppen also wenn ein Männchen dabei ist min. 2 Weibchen da die Männer extrem Paarungswillig ssein können und die Weibchen dann mit der Zeit einem zu hohen druck ausgesetzt werden.
grüße Florian
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 01.04.2003, 17:55
@reckless
Wo kommst du denn her ?
@Flori
Danke für den rat aber wird es dann nicht zu eng?
Habe auch schon im gecko-Bereich eine Anfrage gestartet aber 0 Resonanz
Anonymous Gast
Verfasst am: 01.04.2003, 18:44
hi flori,
hab gar nix über die haltung vin geckos gesagt, habe doch gar keine ahnung davon
ich habe mich nur darüber ausghelassen das reptilien mittlerweile sachin in baumärkten angeboten werden
MfG
Sebastian
Anonymous Gast
Verfasst am: 01.04.2003, 18:46
ähm
sorry wegen den rechtschreibfehlern!
musste mich beeilen
Flori Master
Verfasst am: 01.04.2003, 19:40
das war auch garnicht an dich Gecko das wra an den pcexperten der hat verstanden das ich ihn meinte hab nur die namen verwechselt oder seinen nicht geshene naja es war an ihn sorry
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 01.04.2003, 21:09
Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden. Der Hauptstadt des wunderschönen Hessens.
Das wird nicht zu eng. Leopardgeckos haben nicht den ausgeprägten bewegungsdrang wie andere Geckoarten. Also wie gesagt für 1.2 reicht das auf jeden Fall. Ich halte sogar 4 Tiere in einem solchen Becken. Und denen gehts prächtig
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.04.2003, 09:05
@reckless
Also ich glaube das mit der Entfernung ist kein so grosses
Problem. Ich muss beruflich ca. 1 mal im Monat nach
Rümmelsheim bei Bingen und dann könnte ich auf der Rückfahrt die Tiere mitnehmen, wenn die eine Fahrt von ca. 1,5 Stunden durchhalten und es ihnen nicht schadet.
Bliebe das Problem mit dem 1 Männchen und 2 Weibchen.
Kann man das den überhaupt unterscheiden ?
Und was sollten die Tiere denn kosten ??
Und wann würdest Du sie abgeben können ???
Danke schon mal für eine Antwort...
Gruß
Thomas Heldt
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.04.2003, 16:36
Also die Fahrt sollte kein Problem sein. Allerdings müßtest du noch ein wenig warten, damit ich das Geschlecht bestimmen kann. Wie gesagt sind sie noch nichtmal geschlüpft und vor 2-3 Monaten gebe ich sie ohnehin nicht ab.
Und wie gesagt sind noch alle versprochen, allerdings springen dann oft welche wieder ab.
Naja und den Preis kann ich dir so nicht sagen. Kommt auf die Farbform an.
Verfasst am: 03.04.2003, 08:03
@gecko
hier in md hats einen baumarkt, der hat eine bessere zooabteilung als mancher zooladen überhaupt ist. und das personal da hat ahnung....
also nicht pauschalisieren, bitte