|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
welche geckos kann man ??
Verfasst am: 07.10.2003, 17:17 |
|
|
Hallo,bin neu hier.wer kann mir infos geben welche geckos zusammen gehalten werden können????wo drauf muß man achten?? |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 07.10.2003, 20:13 |
|
|
Hallo,
Waarum, müssen eigentlich immer alle irgendwas "zusammen" halten?
Wenn Du noch Anfänger bist, ist von sog. "Vergesellschaftungen" sowieso abzuraten.
Dann sollte man sich erst mal auf eine Art konzentrieren und sehen, dass diese gut versorgt ist.
Da sich die meisten aber von ihrem Vorhaben doch nicht abbringen lassen:
man muss darauf achten, dass
-die Tiere gleich groß sind
-sie gleiche Klimaansprüche haben
-kein zu starkes Revierverhalten aufweisen
-sie zur gleichen Zeit aktiv sind
-viel Platz vorhanden ist
und trotzdem ist das keine Garantie dafür, dass es klappt, wenn's nicht klappt, dann auf Kosten des Schwächeren, darüber sollt man sich im Klaren sein.
Sourri
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 07.10.2003, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 08.10.2003, 14:02 |
|
|
| Ich stimme Sourri zu.....du solltest dich erst gründlich über eine Art informieren z.b. Leopardgeckos....die sind zutraulich,sehen schön aus und können in Gruppen gehalten werden.....kauf dir lieber 2-3 Weibchen und 1Mänchen anstatt verschiedene Arten in einem Terrarium zu halten denn verschiedene Arten brauchen auch mehr Platz,den können allerdings nur die wenigsten bieten. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 08.10.2003, 14:16 |
|
|
ja, es wäre echt besser, wenn du dich auf eine art konzetrierst und die dafür gut und artgerecht pflegst und du wirst sehen, dass du auch mit denen viel spass und vor allem genug arbeit haben wirst. PhilFalk und Sourri haben da voll und ganz recht.  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.10.2003, 18:32 |
|
|
danke für eure antworten!!!meine wahl ist wohl auf die leopardgeckos gefallen.allerdings gibt es da ja verschiedene,kann man die zusammen in einem grossen terrarium halten???habe mir 2 bücher über leos gekauft aber davon steht nichts drin?!
Danke null  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 10.10.2003, 17:17 |
|
|
| Ich halte einen Spanischen Mauergecko und zwei Asiatische Hausgeckos zusammen. Sie bekämpfen sich nicht, streiten sich nicht ums Fressen und falls sie sich begegnen ignorieren sie sich. Beide Arten sind ziemlich pflegeleicht wobei die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit wichtig sind. Der Spanische Mauergecko ist etwas größer als die Asiatischen Hausgeckos aber es klappt schon eine ganze Weile so ohne jemals Streitigkeiten gehabt zu haben. Während sich der Spanische Mauergecko (Lucky) meist an einer Afrikanischen Buschpflanze die im Terrarium steht aufhält , halten sich die beiden Hausgeckos (Max,Lea) an einem Vulkanstein auf. Alles in allem funktioniert die Vergesellschaftung super! |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 10.10.2003, 22:53 |
|
|
@rammaur
welche verschiedenen Leopardgeckos meinst Du?
Ich nehme an Eublepharis macularius und welche noch?
Gruß
Sourri |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 11.10.2003, 01:01 |
|
|
Meinst du ob man verschiedene Farbformen zusammen halten kann ? oder meinst du andere Krallengeckos, die zb. in dem Leopardgecko Buch von T. Ulber hinten zu sehen sind ? Also verschiedene Farbformen kann man natürlich zusammen halten. Ist ja nur die Farbe anders
mfg
Greedo
PS: Welche Bücher hast du denn ? |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 11.10.2003, 18:15 |
|
|
Ja genau ich meinte die Farbformen,ich war mir nur nicht sicher wie ich es beschreiben soll!!!Vielen Dank null |
|
| |
|
 |
|
|