|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Welche Echse gefällt mir ?
Verfasst am: 01.03.2003, 19:51 |
|
|
Hallo zusammen !
Ich habe vor mir evt. Echsen anzuschaffen. Jetzt möchte ich mich aber erst einmal ausreichend informieren !
Also erstmal suche ich eine Echsenart, die
1) klein(nicht größer als 20 cm) ist
2) handzahm
und
3) einigermaßen Pflegeleicht ist , da ich ja noch totaler Anfänger bin.
Ich weiß, jetzt kommt erstmal die Antwort :
Du solltest dir erst einmal Bücher kaufen.., aber das kann ich ja nicht, da ich ja nicht einmal weiß, welche Echsenart mir überhaupt gefällt !
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten !!!
LG Simon
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.03.2003, 10:53 |
|
|
Schau doch mal bei diversen Suchmaschienen rum ( google.de zb. )
zu den Punkten .....
1. Da gibts schon einige, zb. kleine Taggecko arten. Leopardgeckos sind zb. gute " Anfäner Tiere " ´werden aber so 22 - 25 cm groß. Chamäleon, grade in der größe sind sehr heikel und nicht für Anfänger geeignet... nur so vorweg :-)
2. Reptilien sind keine Kuscheltiere. Also da ist nichts mit In der Wohnung rumtragen, streicheln, knuddeln usw. Leopardgeckos kommen mal auf die Hand nach einer zeit. Das sollte man aber keinesfalls übertreiben.
Also : Reptilien gehören in ein artgerechtes Terrarium. Ausser die Wildlebenden.
3. Da würden sich Leopardgeckos auch gut eignen, da es nicht kompliziert ist das Klima herzustellen und die kleinen auch mal den ein oder anderen fehler verzeihen .
Wegen den Büchern .... du kannst natürlich im Internet rumgucken ob du was findest, oder allgemeine Echsenbücher kaufen und da gucken ob dir was gefällt. Wenn du dir eine art ausgesucht hast, ist ein Fachbuch, wo diese art ausführlich behandelt wird, ein muss !!! Die bücher sind auch nicht gerade billig ( ca. 20 - 40 EUR )
mfg
Greedo
PS: Das Terrarium, mit dem ganzen zubehör, einrichtung usw. wird nicht billig sein ( 200 - 250 EUR ohne Tiere )
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.03.2003, 13:45 |
|
|
Quote: Reptilien sind keine Kuscheltiere. Also da ist nichts mit In der Wohnung rumtragen, streicheln, knuddeln usw. Leopardgeckos kommen mal auf die Hand nach einer zeit. Das sollte man aber keinesfalls übertreiben.
Ja, das reicht mir auch Ich habe mich im Internet schon umgeguckt und ich glaube Bartagame sind nicht schlecht geeignet !?
Naja mal sehen. Des Terrarium könnte ich von Verwanten bekommen .
Danke für deine Antwort !
simon
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.03.2003, 14:50 |
|
|
Bartagamen sollen auch für den Anfang gut geeignet sein, nur die Technik und Terrarium kostet mehr. Die werden aber auch bis 60 cm lang. Da sollte man schon ein 150x80x60 Terrarium haben.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.03.2003, 15:50 |
|
|
Hallo Greedo ,
Danke für deine Antwort ! Ne Terra hab ich ja schon, Technik noch nicht ... Die Größe macht mir jetzt aber auch nichts mehr, ich hab mich total in die verguckt
Ich hab ein 200 Terra
Danke!
LG Simon
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.03.2003, 21:17 |
|