Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Welche Bodensubstanz für thamnophis?
Verfasst am: 22.09.2006, 16:56

Moinsk!

Möchte neuen Terrarienausbau durchführen.
Habe deshalb einige Fragen an euch entrichten.
Welche Bodensubstanz würdet ihr bei 2 Thamnophis proximus proximus benutzen und könnte ihr dabei aus Erfahrung reden?
Was für eine Wärmelampe oder sogar Heizdecke(je nach dem) bevorzugt ihr und wo bekomme ich die her?

Frühe misch schon darauf!

philip14

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.09.2006, 17:22

Hi
Ich verwende Kies und Pinienrinde , eine Heizung benutze ich nicht für meine Tiere da es in dem Zimmer fast immer ein passende Temp. herscht.
Früher habe ich aber Heizmatten benutzt die ich unter Kies geleht hatte. (Aber ich bin auch kein Fan von Heizkabeln.)
MFG Axel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.09.2006, 19:21

Moinsk!

Tut mir Leid Axel,dass ich noch nicht hereinschauen konnte, denn ich musste für ne Lateinarbeit pauken.
Aber ich danke natürlich schön artig für deine Antworten.
Ich benutze seit Neustem groben Rindenmulch, der ist auch nicht schlecht, weil meine Schlangis sich dann vergraben können.
Als weiterer Schutz so zu sagen.(Bekommt man auch beim putzen super wieder raus.)
Vielleicht benutze ich ja auch irgendwann mal Kies(hört sich interessant an).Benutze aber ab jetzt einen Heizstein.

Möchte hier noch sagen, dass ich meine Herbsteferien in NRW(also die nächsten 2Wochen)im Ausland zubringe(Türkei )
Also Vielen Dank und machts gut.

In Kürze mit Würze von mir!!!

philip14

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.09.2006, 12:55

Bei mir befindet sich ungedüngte Erde. Im Bodengrund habe ich auch Regenwürmer und Kellerasseln. Diese verarbeiten Kotreste die übersehen wurden.

gruß snakemum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Tags: heizdecke

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kronengeckos? 817 25.04.2009, 20:05
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 887 21.03.2006, 22:10
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1225 04.11.2003, 17:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 874 16.08.2003, 15:34
Keine neuen Beiträge meine neuen kommen........ 455 20.02.2003, 19:21

[ Time: 0.6261s ][ Queries: 84 (0.0152s) ][ GZIP on - Debug on ]