Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Einsteiger, welches Tier ist geeignet
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

weiter Anschaffung von Tieren
Verfasst am: 26.04.2004, 22:08

Hallo,
ich besitzte seit über einem Jahr zwei Bartagame.
Da mir Reptilien sehr gut gefallen, würde ich mir gerne noch eine ander Art anschaffen. Habt Ihr vielleicht für
mich eine Idee? Es sollten wieder Wüstentiere sein und nicht so groß (nicht größer wie Bartis). Gibt es da evtl.
auch Vegetarier?
Wäre für Eure Hilfe dankbar, dann kann ich mir die Tiere mal auch im Zoo bzw. über Bilder im Internet anschauen
und über sie etwas in Erfahrung bringen bevor ich mich dann entscheide.
Schon mal vielen Dank
Grüße
Jeanny

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.04.2004, 22:14

Hi
Wie wäre es denn mit ein Pärchen Niger-Dornschwanzagamen (Uromastyx geyri ) die Tiere werden nicht ganz so groß
wie die Bartagame es gibt sie in gelb bis rot und fressen Hauptsächlich auch Sämereien aber manchmal auch Heuschrecken.
PS: Kosten aber etwas mehr als eine Bartagame
MFG
AXEL

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.04.2004, 22:19

Hi Axel,
vielen Dank für den Tip. Hast Du vielleicht auch eine Ahnung, wo man in der Stuttgarter/Karlsruher/Mannheimer Umgebung
solche Tiere bekommt? Natürlich werde ich mich erst mal über die Gattung informieren.
Hab meine Bartis z. B. von der Reptilienmesse in Mannheim.
Leider war das Zufall, daß ich dort hingekommen bin

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.04.2004, 07:27

Dort bekommst Du auch Uromastyx (am 8. Mai wieder).
Aber lies Dich bitte unbedingt in die Thematik ein, bevor Du Dir Uros anschaffst. Ich kann dazu nur Thomas Wilms
Buch empfehlen.
Evtl kannst Du ja bei dem Terraristiktreff in Bad Dürkheim auch selber mit ihm reden.
Es schadet auch nix, sich Terrarien von Uromastyx Haltern (bevorzugt Züchtern) anzusehen, um eine Idee zu bekommen.
(Kannst Dir meine gerne anschaun)

Gruß

Ingo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.04.2004, 12:17

Hi Jeanny

im Kölle Zoo in Karlsruhe hatten sie die ganze Zeit welche (weiss aber nicht ob die jetzt noch da sind) aber da
könntest du sie dir mal anschauen.
Beraten würd ich mich da aber nicht lassen.
Da würd ich eher zum Terra Reptica nach ka gehen die sind echt klasse und beraten auch sehr gut.

Gruss Jessi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Einsteiger, welches Tier ist geeignet

Tags: vegetarier, tiere, zoo

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mal einige Bilder 961 09.10.2005, 18:51
Keine neuen Beiträge Ein paar Bilder zum neidisch werden 1087 26.01.2005, 18:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen natürl. Lebensraum, Bilder ? 662 07.09.2003, 12:29
Keine neuen Beiträge Bilder von Bartagamen 505 04.07.2003, 14:39
Keine neuen Beiträge bilder von meinem terri bau und den echsen 1460 09.04.2003, 12:52

[ Time: 0.2295s ][ Queries: 90 (0.0180s) ][ GZIP on - Debug on ]