Meine Frage ist, da ich auf meinen Leopardgeckos kleine
weiße Punkte entdeckt habe, ob es sich um eine Anzeichen von Krankheit handeln könnte?
SIe fressen im Moment normal und zeigen rege Aktivität!
Ich füttere mit Grillen/Heimchen und Heuschrecken und
zusätzlich habe ich zerstoßene Sepiaschale im Terrarium!
Das Futter hab ich in lezter Zeit nicht bestäubt da es so lieber gefressen wird.
der Dr.
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.02.2003, 19:47
hi
kannst du die Punkte mal etwas genauer beschreiben? könnte es sich um Häutungsrete handeln?
Ansonsten denke ich spontan an einen Parasitenbefall, wobei diese meist rot sind.
da bin ich momentan etwas überfragt, da ich gott sei dank noch nie parasitenprobleme hatte.
grüße wolli
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.02.2003, 21:15
die Punkte sehn so aus wie die die Schuppen auf der Unterseite der Geckos bzw wie weisser Sand ! Aber die eine
wird schon blass also denk ich sie würd sich bald häuten.
Wenn du das Buch Leopardgeckos vom Natur und Tier Verlag hast, dann schau mal auf s. 34! Der Striped der da abgebildet ist sieht auch ein bissl so aus als ob er weiße Punkte hat !
Vielleicht liegt es auch an den Sepia schalen - aber da muss ich mich schon anstrengen, um das zu glauben !
der dr.
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.02.2003, 08:04
Hi
meine Leos haben auch solchen "weißen Sand" auf dem Rücken, Kopf und Schwanz. Obwohl ich roten Sand habe.
Was könnte das sein? Häutungsanzeichen?
Mfg
Johannes
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.02.2003, 20:46
Hi wave rock
könntest du mir mal deine haltungsbedingungen beschreiben !
vielleicht gibts ja dort ein Problem !
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 12.02.2003, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.02.2003, 20:51
Die weißen Punkte sind, wenn es kein parasiten befall ist, Häutungsreste.
Kommt von zu wenig Vitamin gaben. So konnte ich das zumindest beobachten.
mfg
Greedo