|
| Autor |
Nachricht |
Angelripper Spezialist

|
Wasserfall im Terri
Verfasst am: 06.09.2003, 11:02 |
|
|
Hallo zusammen!
Ich werde demnächst ein größeres Terri bekommen (160x80x70) und will mir die Rückwand und den Deckel selber bauen. Ich habe vor einen kleinen Wasserfall mit in die Rückwand zu integrieren. Dafür will ich einen kleinen "Pool" aus Styrodur formen und den versiegeln. Darin wollte ich ne Zimmerbrunnenpumpe unterbringen und diese auch verkleiden.
Meine Frage: Akzeptieren die Tiere das als Trink- und Badestelle und was kann ich zur Wasseraufbereitung nehmen, da es ein Kreislauf werden soll der nur ab und zu nachgefüllt wird.
Über alle möglichen Tipps und Hinweise wäre ich sehr glücklich!
SUIH
Angelripper Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 06.09.2003, 13:07 |
|
|
Hi
Ich hatte auch schon mal nen Wasserfall im Terrarium.
Das problem das ich hatte sind die Vibrationen die die Pumpe verursacht hat. Das ganze Terrarium war permanent am Vibrieren. zwar nur leicht aber imerhin.
daher kann ich auch nicht sagen ob meine Tiere das angenommen hätten
grüße wolli |
|
| |
|
 |
Angelripper Spezialist

|
Verfasst am: 06.09.2003, 14:11 |
|
|
Hallöle!
Es gibts doch solche Gummifüße für unter die Pumpe, damit müssten sich die Vibrationen auffangen lassen (denk ich mal so).
Aber sonst meinste nich das es Schwierigkeiten gibt damit??
SUIH
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.09.2003, 17:25 |
|
|
Hi,
ich hatte einen wirklich großen "Pool" mit Wasserpumpe, meine Zwergbartagamen haben das zum Baden gerne angenommen. Was ein Problem sein könnte (ich kenne mich mit den Wasserfällen nicht aus), ist, dass die Tiere am liebsten im Wasser koten. Letztlich hat dies dazu geführt, dass ich mein Terrarium umgebaut habe, statt Wasserbecken haben meine Tiere nun eine seeeehr große Schale, die ich täglich herausnehmen, reinigen und mit frischem Wasser füllen kann. Diese wird nun täglich zum Baden und auch zum "kacken" benutzt.  |
|
| |
|
 |
Angelripper Spezialist

|
Verfasst am: 14.09.2003, 10:56 |
|
|
Hi MissTK,
daran hatte ich noch garnich gedacht, danke für den Hinweis...
wahrscheinlich hab ich nich dran gedacht weil meine Kleine nur immer in eine Ecke geht zum "stinken" *gg*
Ich hab sie bisher überhaupt nur selten im Wasserbecken gesehen, nur wenn sie sich häutet.
Aber für diese Eventualität falls sie ihre Angewohnheiten ändert oder der zukünftige Partner das macht werd ich mir auf jeden Fall was einfallen lassen müssen! *grübel*
Also bis denn mal wieder
LG
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 14.09.2003, 12:42 |
|
|
also bei mir hat das mit dem Wasserfall perfekt geklappt. Und meine Tieren koten immer nur in das Becken wo das Wasser am Ende hineingelangt. In meinem nächsten Terrarium, deren Bau gerade ansteht, wird auch wieder ein Wasserfall mit einem großen Becken integriert.
Mfg Michel |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 14.09.2003, 21:00 |
|
|
Hört sich super an und macht optisch bestimmt auch was her. Einen Wasserfall hatte ich leider nicht, also war der Pool voll gekäckelt... .
Nun wird eben in der großen Schale gebadet... |
|
| |
|
 |
Justus J. Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 14.09.2003, 22:15 |
|
|
Hallo,
also ich denke, dass ein Brunnen/Wasserfall als "Badewanne" i.O. , aber als "einzige?" Trinkquelle doch zu unhygienisch wäre. Nicht nur Kot sondern auch Bakterien (Wärme + Wasser + geschlossener Kreislauf) könnten sich darin ansammeln. Also ich würde auf jeden Fall täglich frisches Wasser anbieten.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Wasserfall i.O.
c u
justus |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 15.09.2003, 22:25 |
|
|
Klar, das muss nochmals extra, wobei aber nicht auszuschließen ist, dass sie das "große" Wasser wählen.. .
Ich hatte eine riesige Pumpe angeschlossen, die das Waser 24 h am Tag durchgewälzt hat. Naja, nun spare ich etwas Strom.  |
|
| |
|
 |