Ich habe mal eine frage und zwar:
Ich habe in mein terri ein wasserbecken mit belüftung eingebaut. funktioniert sehr gut die LF steigt und bleid sehr konstant. Aber der wasserspiegel darin ist ungefähr 4 cm hoch und das beken ist aus Plexiglas geklebt könnte es passieren das ein Zwerggecko hineinfällt weil er trinken möchte und nicht mehr rauskommt? oder kann er schwimmen? Ich denke das er wieder raus kommen würde da die eh an stellen hängen gerade an glas usw... aber sicher bin ich nicht . Bitte um antwort.
Gruß Benny _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.01.2004, 18:00
tach,
vielleicht solltest du mehrere möglichkeiten
in dein becken bauen ,damit das tier an verschiedenen
punkten an deinem becken wieder heraus kletter kann...
sicher ist sicher...
danke nochmal für deine antwort.
Ich denke ich mach da noch 2-3 Aste rein dann kommen die auf jedenfall raus. Aber interesieren würde es mich trotzdem ob die rausklettern und schwimmen können weis das jemand von euch??
Gruß Benny
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.01.2004, 19:34
Hi,
meine geckos können nicht schwimmen,sie sinken einfach langsam zu boden(keine weiteren fragen erwünscht,es war´nichts schlimmes und keine tierquälerei)
Aber sie können ihren Kopf ganz hochstrecken...und obwohl sie noch relativ klein sind reicht die armlänge+ kopflänge auf jedenfall für 4cm....und sie kommen immer irgendwie aus einem becken raus wenn sei was haben um sich festzuhalten...also habe keiine bedenken.
Flori Master
Verfasst am: 19.01.2004, 11:41
Der unterschied zwischen deinen Leopardgeckos Phil und Bennys Lygodactylus picturatus (nehm cih mal an) ist aber shcon gewaltuig aber ichd enke nciht das sie in soe inem kleinen becken ertrinken du önntest allerdings eine Ausstiegshilfe einbauen falls doch mal eienr reinplatscht ein flacher Stein den du notfalls mit Aquariensilikon schräg festklebst sollte reichen.
gruss Florian
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.01.2004, 18:46
Hi
Ich würde die Seitenränder mit Korkplatten abkleben das habe ich auch bei meinen Wasserbecken gemacht.
Es erfüllt den Zweck und sieht gut aus.
MFG
AXEL
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.01.2004, 19:02
Hallole
Danke für die antworten euch alle
Werde wohl doch nen kleinen austiegssteg ranbauen, sicher ist sicher.
Danke.
Gruß Benny
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.01.2004, 09:44
tach,
vielleicht noch eine kleinigkeit...
wenn du nur so viel wasser ins becken machst das er gut drin stehen kann,
dann ist es doch auch gut.....
@flori
man hattest du einen gesoffen...???leichte schreibschwierigkeiten
.....
webmaster von www.grossechsen.de
Flori Master
Verfasst am: 21.01.2004, 12:49
@sancho kann schon sein kann mich nich mehr wirklich dran erinnern wann ich das geschrieben hab, also das datum steht da ja aber naja -.-** _________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.01.2004, 17:18
Hallole
@SANCHO
Ja das werde ich auch machen hab jetzt so ca. 2cm wasser drin bischen wennig aber naja, und noch was soweit bis er stehen kann... du weist ja sicher wie groß Lygodactylus picturatus nur sind... aber danke noch mal ich glaub ich habe es im griff.