Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

was ist mit urlaub???
Verfasst am: 30.05.2003, 22:14

hi,

eine der ersten frgen die ich mir stellt (auf die ich jetzt zum glück wieder gekommen bin und zwar vor dem kauf!)
was mache ich mit dem tier wenn ich jetzt für 2wochen (oder länger) weg bin?
kann das tier in dieser zeit ohne futter auskommen? (ich will nicht behaupten dass ich so etwas machen würde! mir kähme das wie tierkwählerrei vor!) oder muss ich einen freund bitten das tier in dieser zeit zu füttern???
gibt es eine art "futterautomat" für echsen??? wenn ja kann man den sich auch selber baun?

bitte hilft mir! ich will mir keine echse kaufen ohne alles über sie zu wissen! das ist ein anliegen, dass ich hoffentlich mit allen "neueinsteigern" der terraienhaltung teile!

mfg,
watcher

Anonymous
Gast

Verfasst am: 31.05.2003, 00:46

Das kommt natürlich immer auf das Tier an. Bei Bartagamen wenig ratsam. Am besten lässt du sie von einem Freund füttern! Ist ja nicht so der Akt. Futterautomaten sind schon technisch möglich, allerdings blibt die biologische Komponente. Lebende Grillen halten es wohl kaum 2 Wochen darin aus.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 31.05.2003, 10:21

Hallo!

Ich würde Dir auch empfelen das mal ein Freund ode so rein gucken sollte. Vielleicht einer der ein bissel was von Reptilien versteht. Es kann ja auch so immer was sein. Lampe kaputt so das es im Terrarium zu kalt wird, eine Bartagame kann sich verletzten, Wasser wechseln und so weiter. Dann hast Du wenigstens die Sicherheit das auch wirklich alles in Ordnung ist. Technik kann immer mal versagen.

MfG Polly

Anonymous
Gast

Verfasst am: 31.05.2003, 13:21

Vielleicht kannst du ja eine Datei von Terrarianern erstellen, in der sich Terrarianer, die in der gleichen Gegend wohnen, gegenseitig unterstützen. Sowas wie Katzenfreunde e.V. oder so...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 31.05.2003, 19:37

tach,
würde mich den anderen anschließen,
das ab und zu einer bei dier vorbei kommt
und nach dem rechten sieht.
muß man sich halt vorher einen
suchen.
so schwierig ist das ja nicht

webmaster von www.grossechen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.06.2003, 21:36

Hi,

da würde ich mich den anderen anschliessen, denn die Bartagamen brauchen ja auch Obst ud Gemüse und nach 2 Wochen würde es wahrscheinlich schon Wurzeln ziehen
Auch vor allem wegen der Hygiene, Bartagamen müssen ja auch mal aufs Klo, und wenn das 2 Wochen lang rumliegen würde im Terra, na Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge gibts zecken oder ähnliches bei echsen??? 550 24.04.2003, 11:21
Keine neuen Beiträge bilder von meinem terri bau und den echsen 1538 09.04.2003, 13:52
Keine neuen Beiträge echsen und froch in einem terri? 695 25.12.2002, 19:20
Keine neuen Beiträge welche echsen oder gekcos für ein terri mit,,, 722 15.12.2002, 00:39
Keine neuen Beiträge Der Charakter der Echsen?! 963 28.09.2002, 19:15

[ Time: 0.0774s ][ Queries: 86 (0.0269s) ][ GZIP on - Debug on ]