Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Was im Urlaub
Verfasst am: 11.08.2003, 21:56

Hallo!
Habe mal eine Frage:Was könnte ich mit Leopardgeckos im Urlaub machen ,fahre demnächst zwei Wochen weg.
Meine Bartis kommen in ne dunkle, kühle Ecke und fertig, kein Problem. Ich würde aber die Leos ungern die nächsten Tage mit Futter vollknallen, so dass es für zwei Wochen reicht.
Wie macht Ihr das denn so?Einfach auch nur kühler stellen und fertig?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.08.2003, 22:36

Hallo, kannst du denn niemand finden, der dir für die 2 Wochen auf die Tiere aufpasst und sie versorgt? Frag doch mal in einem Zoogeschäft nach, manchmal bieten die sowas an. Oder vielleicht findest du in der Nähe einen Terrarianer, der die Tiere für die Zeit aufnehmen würde! Mir wäre es unwohl die Tiere einfach für 2 Wochen in eine Kälteruhe zu schicken!
Matthias

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.08.2003, 23:08

Hallo!
Schreib doch mal, wo Du wohnst, dann kann Dir vielleicht jemand helfen. Zwei Wochen kannst Du die Geckos wohl nicht allein lassen, weniger wegen Futter als vielmehr wegen Wasser. Findet sich niemand, der mal vorbeigeht und Wasser wechselt und ein wenig sprueht? Ein- oder zweimal ein paar Grillen reinschmeissen sollte ja wohl auch nicht das Problem sein.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.08.2003, 23:40

Hallo,
also bei einem Zoogeschäft (spezialisiert auf Reptilien...) in meiner Nähe kostet eine Betreuung pro Tier 1,50 Euro pro Tag , inklusive Futter versteht sich... denke, dass is ein fairer preis, wenn man keine fähige Betreuung aus den eigenen Reihen rekrutieren kann...einzig der Transport könnte was stressig sein, aber besser als ne schlechte Versorgung zu Hause....halt nur die Frage, ob´s sowas bei dir in der Nähe gibt...

gruß Sphynx

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.08.2003, 01:49

Zumal zwei Wochen mal eben kalt stellen wirklich eine Sauerei ist wenn man mich fragt.
Mach dir doch vorher Gedanken bevor du dir Tiere kaufst.
Unglaublich!
Sperren eltern ihre Kinder auch in den Schrank wenn sie mal Ruhe brauchen?
Hättest du dich allgemein Informiert über die Tiere die du besitzt wüsstest du das die Winterruhe mehr als zwei Wochen betragen muss und über längere Zeit eingeleitet werden muss mit viel Fingerspitzengefühl!
Naja zumindest bindest du die Tiere nicht an die nächste Laterne.
Tschuldige bitte das mein Ton etwas gemein ist aber wenn du drüber nachdenkst weißt du vielleicht warum.
Ansonsten schließe ich mich den anderen nur an.

Gruß

DZ

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.08.2003, 09:15

Dem stimme ich voll zu.
Bevor man sich Tiere anschafft, sollte man auch die Urlaubsvertretung abchecken.
Es gibt genügend Leute in der Nachbarschaft die sowas gerne übernehmen. Unsere Nachbarin freut sich jedesmal darauf meinen Zoo zu versorgen. Und sollte die mal nicht können, gibt es immer noch Alternativen.

Gruss Sabsi

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.08.2003, 09:28

Was mich schockt das du deine Bartis einfach mal kurz kalt stellst
Ganz ehrlich was würdest du machen wenn dich jemand einfach mal für 2 Wochen weg packt weil er seine Ruhe haben will. *kopfschüttel*
Bei mir werden die Tiere im Urlaub von meinem Vater versorgt (meine Mutter kann sie nicht füttern ) weil der auch schon Erfahrungen mit Reptilien hat und ich weiss das er sie nicht verhungern lässt. Aber das stand von vorne herein fest als ich mir die Tiere gekauft habe!

Gruss Jessi

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.08.2003, 20:59

Hallo,

such Die jemanden den Du kennst und anleiten kannst. Der sollte dann täglich mal die Tiere versorgen.
Ich würde meine gesunden Tiere NIE in ein Geschäft bringen. Wer weiß, was vorher in dem Becken war und mit was für Krankheiten Deine Tiere zurückkommen.
Nicht umsonst werden neue Tiere aus dem Zooladen erstmal in Quaratäne gehalten.

Jörg

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.08.2003, 09:00

@ Jörg
Ich dachte dies(das Zoogeschäft) bloß als letzte Alternative, falls sich niemand findet , der nach den Tieren schaut... Bevor die alleine vor sich hin dümpeln und gar nicht versorgt sind, könnte das doch eine sinnvolle Alternative sein? Oder evtl. Züchter in der Nähe, die die Tiere solange nehmen....

Gruß
Sphynx

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.08.2003, 09:48

Hallöle,
da im Urlaub eh jemand kommen muß, um die Blumen zugießen, drücke ich demjenigen gleich die Versorgung der Geckos aufs Auge Wink
Zumindest sollte alle zwei bis drei Tage das Wasser erneuert werden.
Irgend einen Menschen, dem Du Deinen Schlüssel anvertrauen kannst, wird es ja wohl geben?! Oder hast Du keine Blumen, die versorgt werden müssen?

Stell Deine Tiere nicht in die Ecke......Du würdest es selber bereuen, wenn sie dann tot in der Ecke liegen.

Gruß Petra

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.08.2003, 15:00

Es wird bestimmt jemanden geben der dir die abnehmen kann...manche machen das sogar gerne....wenn die nicht mit den futtertieren hantieren wollen dann besorg dir kleine Plastikschälchen und pack sie schon in der richtigen Menge ein....wenn die geckos also 3 am tag fressen immer drei in ein kleines Becherchen mit Deckel...dann muss man das Becherchen nurnoch aufmachen und ins Terra stellen...dass währe für die Halter dann auch leichter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1111 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 893 25.03.2003, 23:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1150 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1799 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.0560s ][ Queries: 103 (0.0159s) ][ GZIP on - Debug on ]