Was für ne Beleuchtung???? Verfasst am: 26.08.2003, 16:47
Hallo erstmal,
ich bin noch ein ziemlicher "Frischling" und brach deshalb mal den Rat von "Fachleuten" *gg*
Ich bekomme von nem Bekannten ein 160x80x?? Terrarium geschenkt, leider ohne Zubehör... Dazu meine Frage: Was muss ich da an Beleuchtung rein tun und vor allem wie stark? Kann mir vielleicht jemand auch mal eine einfache!! und günstige Anleitung für ne Abdeckung zukommen lassen, da ich nicht weiß ob da ne Deckenscheibe drin ist.
Im Moment habe ich eine noch recht kleine Viticeps, ist das da nich etwas zu groß? Ich hatte vor mir dann noch einen Partner für meine Gizzmo ( ich weiß, Gizzmo is kein Mädelname *gg*) holen...
Vielen Dank schonmal im Voraus
Angelripper Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.08.2003, 08:48
Na ja, riesig ist das nicht und auch für ne noch kleine vitticeps nicht zu groß.
Für Bartagamen würde ich das Becken mit 1 x 150 W HQI NDL und 1 x 70 W HQI NDL plus zwei mal 36 W Leuchtstoffröhre (neutralweiß) beleuchten.
Auf keine Fall wesentlich schwächer.
Gruß
Ingo
Angelripper Spezialist
Verfasst am: 27.08.2003, 10:58
erstmal Danke Ingo!
Weißt du ungefähr wie teuer das wird? Je nachdem muss das zweite Tier dann noch ne Weile warten... im Moment siehts bei mir etwas Mau aus mim Geld
Ich habe eben erfahren das das Becken oben noch offen ist, also muss ich auf jedem Fall noch irgendwie ne Abdeckung basteln, kann man die Lampen da direkt integrieren ( natürlich abgesichert gegen Attacken)?
Bis denne
Ar Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.08.2003, 11:41
Es ist aber ein Terrarium und kein Aquarium ja?
Angelripper Spezialist
Verfasst am: 27.08.2003, 14:47
Natürlich is das ein Terrarium!
Ein Aquarium is jawohl kaum geeignet für Bartis... Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen