Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

warte aufs gelege
Verfasst am: 11.05.2004, 11:30

Hi hab mal ne frage
Meine kornies haben sich vor ca 6wochen verpaart. Kann bis jetzt aber noch keine anzeichen sehen ob das weibchen trächtig ist oder nicht. In meinen büchern steht das sich das weibchen kurz vor der eiablage nochmal häutet.
Jetzt stehen beide mund w vor der häutung! Kann es trotzdem sein das das weibchen danach eier legt?
Muss ich was beachten? Fütterung einstellen?
auffällig ist das die beiden jetzt gerne direkt unter der wärmelampe liegen! Haben die vorher noch nie gemacht.
hat das was damit zu tun?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.05.2004, 14:23

Hi,
der Waermebedarft der Tiere steigt waerend der Traechtigkeit.
Sollange die Tiere fressen kannst du ihnen ohne weiteres Futter (vielleicht nicht ganz so große Brocken) anbieten...

Mein Weibchen hat bis jetzt etwa 10 Tage nach der Haeutung gelegt.

Biete auf jeden Fall mal einen geeigneten Eiablageplatz an

Hier mal ein paar Bilder eines hochtraechtigen Weibchens:

gruß philipp

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 11.05.2004, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.05.2004, 07:31

Hey,

bei unseren Kornies konnte man optisch auch nicht wirklich auf eine Schwangerschaft deuten. Jedoch haben bislang wir vier Erstgelege bekommen.
Zwei unserer Schlangen haben sich am 1.Mai gehäutet und gestern dann die Eier abgesetzt. Gepaart haben sie sich ca.
Anfang April.

Bilder kann man auf www.check-ich.net sehen

Gruss
Nikki *dersichriesigaufdennachwuchsfreut*

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.05.2004, 18:06

Also das weibchen hat sich heute morgen gehäutet. Am bauch mein ich das sie ein wenig dicker geworden ist. Aber das komische ist das sie sich gerade zwei mäuse reingetan hat. Normal sollte sie doch die futteraufnahme einstellen oder?
Bin mal gespannt ob es überhaupt was wird! Ich will es hoffen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.05.2004, 08:30

Hi,

mir geht´s genau so... Am 19.03. erste beobachtete Paarung... Bis heute keine Häutung und am Wochenende eine normal große Maus gefressen, obwohl sie anfangs etwas abgeneigt war.

Bin mal gespannt, ob das noch was wird.

Ich drück Dir die Daumen.

Gruß
mainzel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.05.2004, 11:40

Ei - die Maedels werden schon wissen, was sie tun

Meine ist auf jeden Fall traechtig (und das gar net schlecht) und hat am Wochenende auch gefuttert...einfach mal warten, gelle...

gruß philipp

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.05.2004, 14:15

so nach der letzten häutung sind jetzt 10 tage vergangen.
Ablageplatz hab ich angeboten und das weibchen liegt auch die meiste zeit drin! Der inku läuft sich auch schon ein wolf nur das blöde weib will keine eier legen! Hatte sie gerade nochmal draussen, also ich fühl auf jeden fall dellen und nicht grade wenig! Bin mal gespannt! Fallen die eier eigentlich auf? Hoffe ich überseh die nicht! Temperatur im inku beträgt 27grad müsste ja ok sein oder?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.05.2004, 15:14

Hm, unsere war vor 3 Tagen auch trüb, ich denke, die Häutung steht kurz bevor... Dann dürfte so in 2 Wochen auch bei ihr die Eiablage anstehen. Bin mal gespannt.

Zu Deiner Frage... Jep, die Eier übersiehst Du nicht!

Ich drück Dir weiterhin die Daumen!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.05.2004, 15:55

Hi essenerkornies
pass ein wenig auf das Weibchen auf - kein Stress!

Die Temperaturen sind nicht nur ok - sondern aus meiner Sicht optimal...

gruß philipp

Anonymous
Gast

Verfasst am: 29.05.2004, 12:15

Jippeee
heute morgen war es soweit. Mein weib hat schöne 22eier gelegt. Hab sie in den inkubator getan. Leider klebten viele eier zusammen. Hab ich auch so gelassen. Was würdet ihr machen? Vorsichtig trennen?
Jetzt nur noch daumen drücken ob auch einige schlüpfen
*freuwieblöd*

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.05.2004, 21:45

Na dann mal einen herzlichen Glueckwunsch zu den Eiern

Das Eier aneinander kleben ist ganz normal und auch nicht problematisch, solange sie nicht direkt uebereinander sind - das koennte beim Schlupf eventuell zu Problemen fuehren, da die Jungschlangen ja oben rauskommen.

In der Regel brauchst du die Eier nicht zu trennen.

gruß philipp

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schwangerschaft bei Thamophis sirtalis Was muß man beachten 614 29.11.2005, 18:16
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1007 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1023 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1673 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.3967s ][ Queries: 112 (0.0179s) ][ GZIP on - Debug on ]