Varanus salvator cumingi,Varanus niloticus,Varanua gigantus und V.indicus wie Halte ich sie ambesten und was kosten die Jungen von diesen Tiere und sind die leicht zu bekommen oder nicht?Und was ist der Normale Preis für ein Junges? _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.05.2004, 10:38
tach,
also erstmal muß ich dir sagen,das dieses alles
grossechsen sind.
du brauchst eine genehmigung deiner stadt bzw.
gemeinde..
die grösse der tiere ist nicht unerheblich.
ich habe für mienen varanus salvator ein
begehbares terri von 4mx3mx2,50m
habe vor sechse jahren für mein jungtier 350 DM
bezahlt. futterkosten belaufen sich im moment
bei 10 euro die woche...
dann kommen strom, wasser,heizkosten dazu...
Das verstehe ich nicht so viele haben binden warane ihr wolt mir doch nicht sagen das alle sie so halten dan wären sei doch nicht si begeht oder den sie sind im vergleich mit demSmaragwaran deutlich bilieger 1/10 sogar
Anonymous Gast
Verfasst am: 25.05.2004, 00:15
@lizard
ich bin ja auch ein freund der freien schreibweise, aber lesbar muss das ganze immer noch bleiben. bitte korrigier doch ein paar deiner rechtschreibfehler
Anonymous Gast
Verfasst am: 25.05.2004, 09:16
tach,
@lizard
wie willst du denn sonst ein später 1,80m
grosses tier halten
es kann 40-60kg wiegen
klein sind das alles schöne tiere und wenn sie zu groß
werden einfach abgeben oder was
Quote:Das verstehe ich nicht so viele haben Bindenwarane ihr wolt mir doch nicht sagen das alle sie so halten ?Dan wären sei doch nicht so begärt oder den sie sind im vergleich mit dem Smaragwaran deutlich bilieger 1/10 sogar
Anonymous Gast
Verfasst am: 25.05.2004, 16:26
Ich will mir sie doch nicht Halten weil sie soviel platz brauchen es sind zwar wunderschöne Tiere doch das wäre mein Halbes Zimmer.Ich meinte damit nur das ich wen ich durch forne gesurft bin das das der zweit heufigste Waran war den die Leute hielten.Un deswegen kann ich mir nicht vorstellen das alle es Artgerecht Halten den können ja wie ich gehört habe bis zu 3m groß werden und ich finde solche Tiere gehören nicht in einer Wohnung.In einem Haus könnte ja man den Keller umbauen da könnte ich mirs vorstellen doch ich hab keins.
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.05.2004, 07:45
tach,
es ist leider tatsächlich so das viele leute
nicht einschätzen wie groß bindenwarane
wirklich werden können......
will damit nicht sagen das alle anderen waranhalter ihre tiere nicht artgerecht halten.....aber viele tun es nicht,
und das ärgert mich halt.....
Naja wir könnte endlos darüber reden doch jatzt will ich zu meiner fragen zurück kommen.Ich wollte fragen wie groß muss ein Terrarium für einen sein? :
Und kann man die im den sinne zahm machen das man ohne gebissen oder besser gesagt zerfleischt zu werden ,dass Terrarium sauber machen kann und das Tier bei anfallenden untersuchungen anfassen zu können? Und kann man die auch 1.1 Halten und wie groß werden sie den wirklich?
p.s Warum sieht man mein Aventer nicht?
Daniel G. « Moderator »
Verfasst am: 30.05.2004, 00:39
Hallo Lizard,
Du kannst Deinen Avatar nicht sehen, weil Du ihn falsch verknüpft hast:
D:\Eigene Dateien\Downloads\Treiber\205-503.jpg
Du hast direkt auf Deine Festplatte verlinkt. Damit kann es nicht funzen. Das Bild, welches Du als Deinen Avatar einsetzen willst, muss auf einen Server hochgeladen werden und Du musst dann die URL als Pfad in die betreffende Zeile in Deinem Profil einsetzen.
Mehr zum Thema Avatare im Regel und Anleitungsforum auf diesem Board!!!
Schönen Gruß,
Daniel _________________ webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.06.2004, 13:23
tach,
also zahm kriegen wird man einen waran nie.
man kann,wenn man sich viel mit ihm beschäftigt,
handzahm bekommen.
das heißt wenn man ihn anfsst das er nicht zubeißt oder mit dem schwanz schlägt.denoch kann es immer wieder vorkommen das er mal "ausrastet".
bindenwarane haben eigentlich den gemütlichsten charakter,
nilwarane dagegen sind sehr agressiv.
die grösse des terris in der länge muß glaube ich das zweieinhalbfache der gesamtlänge des tiere haben und das eineinhalbfache für die breite des terris.aber genaue angaben sind auf der seite der dght(www.dght.de).
diese tiere machen wirklich spass,weil wenn man sich
geschickt anstellt,ein tier zum "anfassen" ist.
mit meiner vorherigen echse bin ich sogar im sommer auf dem rasen spazieren gegengen.
der war ungefähr 1,5m lang.
mein binden waran ist jetzt ca. 1,4m lang und er wird
schätze ich in gefangenschaft um die 1,8-2m lang.
kannst dir dann ja ausrechnen wie groß dein terri sein sollte (!mindestens!!)
webmaster von www.grossechsen.de
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.06.2004, 13:29
Also bei einen Habe ich schon die Große und die Terrarium größe habe ich auch schon vom Arguswaran unsd zwar 300*100*100 doch man kann die nicht zusammmen halten waraum?
Anonymous Gast
Verfasst am: 04.06.2004, 08:41
tach,
wie zusammen halten????
das verstehe ich jetzt nicht
meinst du männchen und weibchen
Ja habe ich wohl ein bisschen doof geschrieben.
Und ja .Ich meine 1.1 man hat mir gesagt das sie sich nur in der Paarungszeit mögen.Stimmt das ?
Anonymous Gast
Verfasst am: 04.06.2004, 18:34
tach,
grossechsen sind eigentlich einzelgänger.
habe auch schon mehrere (2-3) echsen
in einem terri gesehen.waren aber dann glaube ich 0.2 oder 2.0. ist auch so eine sache mit dem freßneid.
zur paarungszeit kommen sie zusammen.
es ist genauso wie zwei hunde,entweder
lieben die sich oder hassen sich..
webmaster von www.grossechsen.de
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.06.2004, 12:07
So nebn bei ich hatte auch zwei Rüden mal zusammmen gehalten und das ging lange gut.Doch es geht wohl bei Reptilien die einzellgäger sind um glück .Doch wenn ich es versuchen will wie groß müsste dan das Terrrarium sein?
Anonymous Gast
Verfasst am: 10.06.2004, 08:34
tach,
denke das es den tieren zu liebe
dann doppelt so groß sein sollte...
aber denk daran was da auf dich zukommt.
ich bin mit einem waran schon gut bedient.
allein die futterkosten........
Ja das war zum Anfang auch mein Problem .
doch ich habe mir überlegt selber Futter Tiere zu Züchten Ratten oder Mäuse sind ja nicht schwer zu Züchten und da ich schon mal Ratten als Haustiere hatte kenne ich mich mit dem Gestank aus.
doch um ein bisschen Abwechslung einzubringen zubringen wollte ich auch vielleicht Wachteln Züchten .
1.Das soll den Tiere gut schmecken
2.Sie liefern schon Eier die muss man nur kochen oder roh lassen wie es die Tiere mögen (liefert auch viel Kalzium).
3.Und wen sie die mal nicht wollen können wir sie ja Essen .
Verfasst am: 12.06.2004, 09:52
tach,
so denn gutes gelingen......
und wenn es soweit ist,laß mal ein paar bilder rüberwachsen