War gerade auf ner Messe Verfasst am: 10.11.2002, 12:59
Hi
Komme gerade von der Reptilienmesse in Augsburg.
Wie immer habe ich feststellen müssen, dass die Tiere in viel zu kleinen Boxen untergebracht waren.
Auserdem wurden viele adulte Tiere angeboten, die demzufolge noch nicht beginnen eine Winterruhe zu halten.
Was auch nicht ideal ist.
Allerdings habe ich mehrfach festgestellt, dass vom Tierschutz konntrolliert wurde und Händler die zu kleine Boxen hatten sogar Strafen locker machen mussten.
Weiss jemand ob das in Hamm oder Münster auch der Fall ist? Ich fand das super
So gehörts gemacht und nicht anderst.
Verfasst am: 10.11.2002, 13:23
Hallo Wolli !
Ich war zwar noch nicht in Münster bzw Hamm da ich leider keine Termine habe wann welche stattfinden. Aber selbst ich kenne das Problem, ich war Freitag in einem Tierladen und selbst da wurden die Tiere in viel zu kleinen Boxen gehalten und wurden auch dementsprechend nicht gut behandelt.
Ich frage mich manchmal was mann dagegen machen kann ?!
Gruß Stefan
Daniel G. « Moderator »
Verfasst am: 10.11.2002, 15:03
Hi Wolli,
ja, auch in Hamm und Münster wird kontolliert! Bei der letzten Münstermesse konnte ich beobachten, wie ein Händler des Platzes verwiesen wurde. Zusätzlich wurde dieses Jahr sehr stark darauf geachtet, dass die Tiere nichtaus ihren Boxen genommen wurden. Weder zur Geschlechtsbestimmung noch zu sonst irgeendwelchen Zwecken. Normalerweise finde ich dieses Regelement nicht schlecht, nur leider erschwert es dem Käufer doch stark seine Meinungsbildung. Meist ist es ja nicht so einfach durch einen Plastikdeckel zu erkennen, ob das Tier in Ordnung ist und welches Geschlecht es denn nun wirklich hat (Bei den letzten Messen konnte ich, speziell bei den thamnophis, häufig beobachten dass nicht das Geschlecht drin war, welches drauf stand!).
Viele Grüße, dag Daniel
_________________ webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>
Anonymous Gast
Verfasst am: 10.11.2002, 17:40
na ja die kontrollen vielen mir bei den starken besucherstrom in hamm warscheinlich nur nicht auf