|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
vogelmiere
Verfasst am: 14.10.2003, 10:12 |
|
|
hab auf einer deutschen homepage über bartis gelesen, dass sie "vogelmiere" essen dürfen bzw. können. da ich ja aus österreich bin, ist mir dieses wort überhaupt nicht bekannt. vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. danke schon mal im voraus!  |
|
| |
|
 |
Angelripper Spezialist

|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 14.10.2003, 12:52 |
|
|
| danke. hab mir die seiten mal angeschaut, kenn ich aber nicht das kraut. kennst du das? gibts das bei euch? also ich muss mal meine oma fragen, vielleicht weiss die was das ist. |
|
| |
|
 |
Angelripper Spezialist

|
Verfasst am: 14.10.2003, 15:50 |
|
|
bei uns wächst das Zeug direkt vorm Haus *gg*
Früher hab ich das immer für meine Wellensittiche eingsammelt, aber Gizzmo scheints nich sonderlich zu mögen...
Aber vielleicht mögens deine ja?! Eigentlich wächst das Zeug wie Unkraut überall wos relativ magere Böden gibt...
LG
Angelripper  Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 14.10.2003, 16:40 |
|
|
also ich habs erhlich noch nie gesehen. obwohl ich am land lebe und nicht weit weg der wald ist und neben unserem haus ein feld, aber keine spur von den dingern. aber vielleicht mögen sie das ja wirklich nicht. trotzdem danke  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 14.10.2003, 17:54 |
|
|
Holla,
das Kraut heißt Vogelmyrre oder auch Vogel-/Gartenkresse. Du müsstest es eigentlich in jedem Lebensmittelgeschäft in der Gemüseabteilung bekommen, meistens wird es in kleinen Papp- oder Plastikschalen verkauft, es sieht aus wie Gras mit kleinen grünen Blättchen oben dran und hat einen leicht würzig-scharfen Geruch und Geschmack. Ansonsten bekommst du in jedem Gartencenter etc. Samen, die sich auch einfach auf feuchtes Küchenpapier aussäen lassen, feucht gehalten sprießen innerhalb weniger Tage die Gräser.  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 14.10.2003, 18:04 |
|
|
also pofi... vogelmiere ist das zeugs was gerne ungewollt im gemüsegarten wächst... habe es auch schon in östererreich gesehen *g*... bin mir sicher das du es kennst.. und wenn nicht schicke ich dir gerne was davon .. verbreitet sich rasend.. ääähm und MissTK .. jetzt bin ich ein wenig unsicher ob das gleich die kresse ist die du meinst
lg
alexa  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 14.10.2003, 20:48 |
|
|
OHA!! Äh, wenn ich mich geirrt habe, so sage ich: Sorry!!
Ich hatte mich schon über die Schreibweise gewundert und dachte, bei "euch" schreibt man es denn so. Ooops!!
Nun ja, dennoch kann ich auch das, was ich beschrieben habe, sehr für Pogonas empfehlen, aus der Hand gefüttert lieben es meine.
@alexa: Danke für deinen lieb verpackten Hinweis!!  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 15.10.2003, 08:13 |
|
|
gut zu wissen, dass sie kresse auch essen. so kommt man mit durch verschiedene schreibweisen immer wieder auf neue futterquellen zu sprechen danke MissTK, egal, obs falsch war, wenn sie es fressen, wars hilfreich.
also ich kenn das zeugs trotzdem nicht. bin ja sehr bewandert was kräuter und so angeht (sieht man jetzt ja, aber kresse kenne ich, hab ich sogar)
@alexa: hast du dieses zeugs denn kiloweise bei dir daheim? naja, wenn es überlebt, dann schick mir mal was.  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 15.10.2003, 15:38 |
|
|
Dann hatte mein Verwirrungsstiftungsversuch (tolle Ausrede!!) ja doch noch einen Sinn
@Pofi: Thanx für die Pics, ich möchte sie noch einem Freund zeigen und melde mich dann! |
|
| |
|
 |
|
|