Hallo da ich leider keine lebendware besorgen kann füttere ich meine Kornis mit tiefgefrorenen Mäusen die ja aber nicht mehr sehr vitaminreich sind welche vitamine schlagt ihr mir vor ? die Kornis sind noch richtig klein 40-55 cm
Verfasst am: 11.06.2003, 19:36
Also ich hab ReptoSol und wenn ich ab und zu Frostfutter verfütter hab ich so pro halben Meter Schlange 1/4ml jede zweite Fütterung dazu getan.
Ansonsten ist eine weitere Vitamingabe nicht umbedingt nötig, kann teilweise dann auch giftig wirken.
Also, sollte tatsächlich weit und breit kein Lebendfutter zu finden sein, schlage ich Dir mal eine kleine Mäusezucht vor! Kann ich Dir nur ans Herz legen!
BTW, bei mir in der Nähe ist sogar eine "normale" Zoohandlung, in der ich Futtermäuse bekomme. meistens kaufe ich sogar dort ein, sind für mich nur ein paar Meter zu fahren, statt 25km einfach bis in den Terraristik Laden. Die Mäuse sind dort zwar teurer, aber zum einen rechnet sich auch die Spritersparnis, zum anderen habe ich eine Mäusezucht, mit der ich i.d.R. meine juvenilen Tiere versorgt bekomme und für die großen kaufe ich dann Futter zu - für alle selbst zu züchten würde doch eine recht große Futtertierzucht benötigen.