Gestern wollte ich meine Zwerge mit UV bestrahlen, als ich die Lampe angemacht habe machte es bzzz--- nun ist weißer "Staub" oder so in der Lampe und das Ding ist im Eimer! Dabei lief sie insgesamt nicht einmal 30 Stunden!! Morgen will ich sie umtauschen, aber ich möchte gerne wissen, woran es liegt und ob euch das auch schon passiert ist.
Verfasst am: 27.07.2003, 17:15
Produktionsfehler ?!
Ich hab so eine Lampe nicht, also ist es mir auch noch nicht passiert
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.07.2003, 20:02
Hallo
Sende das Teil am besten zu Osram mit einem netten Brief.
Meine Freundin hat daraufhin eine neue bekommen.
Viel Glück
Sasa
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.07.2003, 15:05
Ich war heute beim Händler, 1000 Stunden sollte die Lampe schon brennen. Der nette Händler hat sie mir gleich umgetauscht und mir die Sache erklärt: Es ist in der Tat ein Produktionsfehler, in die Lampe ist Luft eingetreten (wahrscheinlich nicht richtig an der Fassung gepresst), so dass das Gas in der Lampe vergast ist.
Wem also ähnliches passiert: Osram garantiert den Umtusch beim Händler, da die Lampen eingeschickt werden. Ich hatte übrigens noch den Kassenbon (puuh), sonst muss man sie wahrscheinlich bei Osram direkt einschicken.
Verfasst am: 29.07.2003, 12:40
mir ist letztens bei einem terrarientestlauf eine night-glo beim zweiten mal anmachen durchgefunzt.produktionsfehler passieren mal und solange der händler umtauscht ist es kein problem