warum winken sich 2 wasseragamen wenn sie sich in die nähe kommen ? Sie heben dabei ein Vorderbein ruddern damit in der Luft und setzten es wieder ab . Der Hals wird dabei nicht aufgebläht . P.S. Wir suchen noch einen Namen für die kleine , der große heißt Fuchur aus der unendlichen Geschichte . _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.01.2003, 19:30
Hallo Gin.
Habe da nen Namensvorschlag für den kleinen.
GYZZMO
Der gute Gremmlin.
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.01.2003, 20:02
Quote:
warum winken sich 2 wasseragamen wenn sie sich in die nähe kommen ? Sie heben dabei ein Vorderbein ruddern damit in der Luft und setzten es wieder ab . Der Hals wird dabei nicht aufgebläht . P.S. Wir suchen noch einen Namen für die kleine , der große heißt Fuchur aus der unendlichen Geschichte .
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.01.2003, 20:05
Ist ein guter name wir wollen aber noch vorschläge sammeln ; nicht böse sein . Aber das mit dem Winken ist uns wichtiger .
Flori Master
Verfasst am: 13.01.2003, 20:41
vielleicht sind es tele tubbie fans halt nach dem motto winke winke aber in wirklichkeit kann ich dir leider nicht helfen
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.01.2003, 20:44
das ist einfache Kommunikation! Machen Bartagamen und ich denke das es bei deinen genau das selbe ist.
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.01.2003, 21:47
Das es eine Art der Komonikation ist ist mir schon klar aber was wollen sie damit bezwecken ? Wofür steht dieses verhalten ? Ist es ein Drohverhalten eine nette Begrüßung oder einfach nur eine Spielerei ? Ich hoffe ja nicht das die beiden sich was bei den Teletabies abgeguckt haben grins
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.01.2003, 23:44
Hi
das winken diehnt hier wirklich zur verständigung.
Gerade bei Weibchen (mir bekannt von Bartagamen) wird das winken was als Ärmeldrehen bezeichnet wird oft gesehen. Hier viel es mir sehr stark wärend der Paarungsversuche des Männchens auf.
Der genaue Hintergrund des ganzen und welche aussage damit getroffen werden soll ist mir jedoch nicht bekannt
Anonymous Gast
Verfasst am: 14.01.2003, 14:25
Das hört sich logisch an aber für die Parrung sind beide noch zu jung . Fuchur ist knapp 1 Jahr alt und der kleine vielleicht 3 Monate . Einen richtigen herkunftsnachweis haben wir von ihm nicht da steht nur drauf " Deutsche Nachzucht 2002 " ist das eigentlich legal ?
Anonymous Gast
Verfasst am: 14.01.2003, 20:16
Das verhalten steht doch bestimmt in deinem Wasseragamen Buch
Anonymous Gast
Verfasst am: 14.01.2003, 20:22
Das ist ja das traurige es gibt kein Wasseragamen Buch . Das ist immer allgemein Agamen .
hmm der link will nicht richtig, kopiere die blaue schrift, füg die in den explorer ein .... dann die 27&2D1166178 einfach dahinter einfügen, dann gehts
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 14.01.2003, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet