Verhalten bei gekko petricolus Jungen gegenüber? Verfasst am: 18.09.2003, 22:31
Hallöchen,
meine Gekko Petricolus haben tatsächlich nach drei Jahren endlich mal Eier gelegt.
Meine Frage ist da ich die Eiere unter keinen Umständen aus dem terrarium entfernen kann ist ob die Großentiere die jungen fressen würden wenn sie geschlüpft sind.
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.09.2003, 08:04
Fast immer lassen bei G. petricolus die Eltern ihre Jungtiere in Ruhe.
Ich suche übrigens noch gute (!!) Dias von G.petricolus. (Beide Geschlechter, Eier, Babies).
Wenn Du da etwas hättest oder erstellen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar und Du würdest natürlich im Buch dann auch lobend erwähnt
Ich mach dir Fotos von den Eiern und von den Jungtieren sollten sie denn schlüpfen.
Welches von meinen drei Tieren denn nun ein Weibchen ist weiß ich selbst nich so genau denn keiner war dick und auf einmal waren die Eiere da.
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.09.2003, 08:24
Hmmmmm aber bei petricolus sehen die Weibchen doch deutlich anders aus als die Männchen. Sind Deine Tiere sich so ähnlich?
Evtl hast Du nUR weibchen??
Gruß
Ingo
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.09.2003, 12:07
Naja ein Tier ist besonders groß und hat einen zimlich bulligen Kopf ich denke mal das das das Männchen ist.
Ein Tier ist aber sehr klein und etwas zurückgeblieben bei dem bin ich mir fast sicher das es ein Weibchen ist und ein Tier ist genau in der Mitte zwischen den beiden das halte ich aber auch für ein Weibchen.
Nach wieviel Tagen schlüpfen die Jungen de3nn?