Besitze eine männl. Kornnatter, 95 cm. Wer hat Erfahrung in Sachen Vergesellschaftung mit dieser Art? Welche friedliche andere Natternart kommt mit einer Kornnatter aus und was habe ich zu beachten? Danke im Voraus, Bruce! _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.07.2004, 00:09
Hi
Ich würde es dabei belassen.
Wenn du ein zweites Tier haben möchtes, dann hol die noch eine Korni aber eine andere Art dabeizusetzen halte ich nicht für eine gute Lösung da sie die Tiere ja nie aus dem Weg hehen können.
MFG
AXEL
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.07.2004, 11:05
Wenn du Abwechslung bei Kornis willst hol dir doch eine Red Albino, oder Missing Black.....
Würde auch keine Arten mischen, muß sagen, daß mir da auch die Erfahrung fehlt.
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.07.2004, 17:07
Hi
Ich selbst habe auch schon Arten gemiescht aber nicht bei Schlangen. Ich habe z.b. schon mal Pfeilgiftfrösche mit Rotkehlanolis gehalten das hat gut geklappt aber auch nur wei das Terrarium groß war (120X60X80) für 8 Frösche und 1.2 Anolis, da sich die Frösche am Boden und die Anolis oben aufgehalten haben, aber bei Schlangen würde ich dir wirklich von abraten.
MFG
AXEL
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.07.2004, 20:09
Moinsen!
Im Prinzip wurde es schon gesagt. Die Vergesellschaftung verschiedener Arten ist grundsätzlich abzulehnen. Wenn Du noch andere Schlangen halten willst, dann musst Du ein weiteres Becken aufstellen. Oder Du entscheidest dich einfach für eine schöne Farbvariante der Kornnatter. Aber achte auf die Geschlechter, sonst brauchst Du doch bald zwei Becken!
Gruss THOR
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.07.2004, 22:44
Merci Euch! Werd mich für eine andere Farbvariante der Kornnatter entscheiden. Lasse mir aber viel Zeit für die Auswahl und mach mich erst mal schlau. Bruce _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.07.2004, 18:12
Du hast ein Männchen, gell ?
Packst Du ein Weib dazu, was sinnvoll wäre, gibts Nachwuchs.
Packst Du einen weiteren Bock dazu, wird es für die beiden bald sehr, sehr stressig werden wegen Kommentkämpfen, würde ich also nicht tun.