|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Vergesellschaftung Henry
Verfasst am: 19.12.2003, 16:50 |
|
|
Hallo,
Eine Frage: Bei meinen Henrys hat es jede Menge Heimchen im Terri und die vermehren sich dort munter. Die Heimchen kommen aber erst raus, wenn es dunkel ist, dann schlafen aber die Henrys. Mir welchen nachtaktiven Tieren kann ich die Henrys vergesellschaften? Oder ist das nicht ratsam? Was für Tiere sind in der Natur auch mit den Henrys zusammen? |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 19.12.2003, 17:31 |
|
|
| Das weiß ich leider auch nicht, würde mich aber sehr interesieren. Das Problem mit der ansteigenden Population der zierpenden Heimchen hatte ich auch. Die Viecher haben sich mit Vorliebe in die Korkwand gefressen, die ich letztlich entfernt habe. Heute verfüttere ich Heimchen nur noch per Pinzette, da sie die Agamen gerne nachts mal anknabbern. So behalte ich den Überblick. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 19.12.2003, 19:16 |
|
|
Das Problem hatten wir auch schon, seit dem füttern wir nur noch mit Pinzette und achten darauf, das alle Futtertiere gefressen wurden, was übrig bleibt, entfernen wir wieder.
Bei uns in der Gegend gibt es eine Zoohandlung, da arbeitet jemand, der auch privat Bartis hält und der hat mir mal erzäht, das er einen Leopardgekko bei seinen Bartis mit im Terri hat. Aber ob das wirklich gut funktioniert, bzw. eine gute Idee ist, kann ich nicht sagen.Würde ich bei einem Züchter mal nachfragen, wie gesagt, ganz sicher bin ich da nicht!  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.12.2003, 13:08 |
|
|
Das mit dem Leo habe ich auch mal gehört. Aber meine Bartlis schlafen an so tollen Orten, dann der Leo drüber stolpern würde. Mal sehen ... ich muss da noch drüber nachdenken.
Ich habe extra Grillenwürfel und immer genug Grünfutter im Terri, damit die Grillen nicht die Bartlis anfressen. Ich habe eine selbergemachte Rückwand drinnen, aus Styropor und Zement, aber die Grillen haben irgendwo ein Loch gefunden und verstcken sich nun dahinter. Jedenfalls am Tag, in der Nacht wimmelt es nur so von ihnen. Und sie vermehren sich eben auch. Ich züchte ja schon grillen, aber eigentlich nicht in den Terris.
Ich werde mit das mit dem Leo überlegen. Falls ich es mache, werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.12.2003, 19:54 |
|
|
Hallo,
sehr interesanter Beitag mit der Vergesellschaftung aber was sind Grillenwürfel.
Gruß Katrin
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 29.12.2003, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 30.12.2003, 09:32 |
|
|
Grillenwürfel ist Grillenfutter in Würfelform. Ich züchte selber Grillen und verwende dieses Futter zur Zucht. In den Terris habe ich die Würfel, bei der Zucht das Pulver.
Ich weiss nicht, ob man in D auch solche Würfel bekommt, aber hier sind sie nicht so teuer.
Was in dem Futter alles enthalten ist, weiss ich nicht so genau. Aber es ist mit Vitaminen und allem Möglichen angereichert. Ich gebe den Grillen lediglich noch Salatgurken dazu. Ich kann Dir ja mal ein paar Würfel schicken.  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 30.12.2003, 10:18 |
|
|
Das wäre sehr nett. Ich schicke dir meine Adresse per Mail.
Ich muß heute noch zu meinem Händler, den werde ich mal nach einer Vergesellschaftung fragen.
Gruß Katin |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 30.12.2003, 10:23 |
|
|
Wieviele Würfel brauchst Du denn? |
|