Hey hab en Pärchen Rotkehlanolis, en pärchen Bahamaanolis und bekomm bald en pärchen Augenfleckentaggeckos. Da ich gerade umbaue bekomm ich en riesen Terreterium 1.90 m auf 1.20 m auf 1.60 m. Kann ich die drei Pärchen darin Vergesellschaften oder mögen die sich nicht???
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.08.2003, 07:39
Hallo Bozo
Also das mit den beiden Anolisarten dürfte eigentlich kein Problem sein nur bin ich mir bei den Taggeckos nicht so sicher.
Mir wurde gesagt das die kleinen stark Revierbildend sind (zumindest die Männer) und ob das dann so gut mit den Rothkehlanolis klappt ist dann die Frage da die ja auch grün sind und die Geckos sie dann als Konkurenz ansehen könnten.
Aber ich glaub da ist es besser wenn noch jemand antwortet der damit schon Erfahrung hat
Gruss Jessi
Flori Master
Verfasst am: 15.08.2003, 11:46
Also Goldstaubtaggeckos soll man angeblich problemlos mit Rotkehlanolis vergesellschaften können.
P. quadriocellata (oder wie man das auch immer schreibt) ist ja so ziemlich gleichgroß von daher dürfte das gehen allerdings sollte man trotzdem immer sehr vorsichtig sein denn sonst kann das auch ganz schnell mit totan Anolis enden. 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.08.2003, 15:59
Ich glaube Ingo Kober hat einige erfahrung mit der Vergesellschaftung von Taggeckos.
grüße wolli
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.08.2003, 18:17
Also bei meim Kumpel hat das mit den Goldstaubtaggeckos und de Rotkehlanolis net geklappt, der kleene is voll der Agressor war für den armen Anolis net so de bringer.
Ich hatte schon Phelsuma madagascariensis grandis mit Rotkehlanolis im gleichen Becken das ging super bis auf die Kämpfe ums Futter die nicht immer der Anolis verlor , aber ob des mit Augenfleckentaggeckos a funktioniert :confused: kein schimmer