Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Verdauung bei Bartis
Verfasst am: 22.03.2003, 20:07

Habe mal wieder eine Frage:-) Und zwar wie es mit der Verdauung von Bartis so ist,wie oft sie "Haufen" machen,denn meine machen meist nur alle 2 Tage,habe zwar meine Tiere alle noch nicht sooo lange,den Bock ca. 1 Monat,die kleine seid dem 15.3. und das Pärchen 4 Tagen.Aber sowas beobachte ich ja auch,ist ja wichtig das sie machen.Muß ich mir denn Sorgen machen?Oder ist das Ok?Die Kleine macht genaug,aber die großen halt nicht so oft.Dann noch eine Frage:Das Pärchen was ich bekommen hab,davon weiß ich ist einer ein Bock,doch die andere Bartagame ist leider noch nicht ganz so feststellbar.Sie ist auch sehr schläfrig,kommt morgens kaum ausse Pötte und ist abends früh am schlafen.Woran kann das liegen??Vielleicht doch n Männelein?Und hat sich unterlegen?Die 2 sind 8+9 Monate alt!

Kann man denn wirklich nicht an einem Detail wenigstens erkennen ob Bock oder Weib????Gibts denn da garnix?????

So das wars erst mal!

Gruß
Nicki

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.03.2003, 21:00

Hallo

Männchen haben auf der Schwanzwurzel zwei längs verlaufende parallele Erhebungen mit einer deutlichen Vertiefung in der Mitte.

Befindet sich in der Mitte der Schwanzwurzel ein Hügel wie eine trapezförmige Erhebung, so ist sie wahrscheinlich ein Weibchen.

Justus J.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Verfasst am: 22.03.2003, 23:51

Hi Nicki,
bei adulten männlichen tieren sollten wohl auch die femoralporen leicht bläulich an der unterseite der oberschenkel zusehen sein.
habe ich aber auch nur gelesen
gruß just

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: verdauung

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1111 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 893 25.03.2003, 23:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1150 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1799 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.0491s ][ Queries: 77 (0.0139s) ][ GZIP on - Debug on ]