verdacht auf milbenbefall Verfasst am: 26.01.2004, 19:56
hallo ich habe glaube ich ein riesen problem mein tera ist glaube ich von millben befallen ich habe einige ganz klaine rote und schwarze fiecher an meinen leguarnen und im tera rumlaufen sehen was kann ich dagegen am besten machen kann mir jemand helfen _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.01.2004, 20:49
tach,
es gibt so weit ich weiß milbenspray....
auf jeden fall das tier in lauwarmen wasser abspülen,
das terri komplett ausräumen,und alles reinigen bzw.
abkochen.
alles mit sakrotan desinfizieren und gut auslüften lassen. das tier in quarantäne setzten. wenn nötig zum TA...
muß der leguan nießen?
webmaster von www.grossechsen.de
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.01.2004, 06:33
bis jetzt ist es mir noch nicht aufgefallen ob die beiden niessen wie heisst denn das spray weisst du das und das mit dem abduschen ohweier der eine leguarn ist sehr schäu wie soll ich denn das machen
Angelripper Spezialist
Verfasst am: 27.01.2004, 08:44
Hi andre,
ich glaub in einer solchen Situation musst du mit sanfter Gewalt rangehen!
Den Leguan gut festhalten und darauf achten das weder das Tier noch du verletzt wirst...
Wenn du das Terra ausräumst pass auf das du dir die Milben nicht im Zimmer verteilst, sonst gehts bald wieder los....
LG
Angelripper _________________ Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen
am besten du gehst mit mehreren leuten vor um das tier abzuwaschen.
wenn das tier noch nicht nießt ist wahrscheinlich noch nichts
von den milben an die schleimhäute gekommen...
schnell abwaschen.....
webmaster von www.grossechsen.de _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.01.2004, 21:39
Hi
Ich benutze zur vorbeugung Reptilien-Parasiten-Spray von CERA LEX das kanst du auch direkt aufs Tier sprühen darf nur nicht in die Augen gelangen. Aber die genaue anleitung steht drauf 150 ml kosten ca 7,50€
Aber wie mein Vorgänger schon sagte verteil sie nicht bei dir in der Bude sonst mußt du die auch reinigen was ich sogar zur vorsicht sowieso machen würde!