Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Unterschrank?
Verfasst am: 27.05.2004, 18:48

Hallo Leute,

also ich möchte mir ein Terri mit den Außmaßen 120x60x100 anschaffen.
Dafür brauche ich aber vorher noch einen Unterschrank.
Ich hab schon bei eBay und div. Shops gesucht. Aber nirgends Schränke mit solchen Maßen (meistens ist das Problem die Tiefe) gefunden.

Meine Frage also:"Wo bekomme ich solche Schränke her?"
Oder sollte man die lieber selbst basteln?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.05.2004, 07:35

tach,

du kannst dir einen unterschrank selber bauen...
dann kannst du deine terri sachen wie
futter,zubehör und so weiter dort einlagern.....
im baumarkt schneiden die dir die maße genauso wie du sie haben möchtest.theoretisch brauchst du ja nur vier platten.
2 außen,oben und unten.unten würde ich rollfüße nehmen,
kannst du dann schön von der wand abrollen wenn du saubermachst oder so.mit ein paar stuhlwinkel zusammen geschraubt ,fertig
webmaster von www.grossechsen.de

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 28.05.2004, 11:46

Hi Ihr,

bei der Größe wäre ich aber schon vorsichtig mit den Rollfüßen. Immerhin würde dann das ganze Gewicht nur auf den Auflageflächen dieser Rollen lasten und das könnte wohl schnell zu einem Bruch führen. Desweiteren würde ich auch nicht wirklich auf die Rückwand verzichten wollen, da diese doch maßgeblich für die Stabilität des Unterschrankes sorgt.

Interessante Alternative zum Holzkonstrukt ist der Bau aus Ütongsteinen. Leicht gestapelt und fertig. Es geht allerdings der Stauraum verloren. Handwerkliches Geschick wird im Gegenzug jedoch keines benötigt

Ansonsten lohnt sich vielleicht auch ein Blick in die Aquarienabteilungen der diversen Shops oder bei E-bay.
Hier sollte solch ein Sondermaß (60cm Tiefe) durchaus zu finden sein.

Schönen Gruß,

Daniel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Tags: unterschrank

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1005 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 775 25.03.2003, 22:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1023 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1672 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.1696s ][ Queries: 82 (0.0145s) ][ GZIP on - Debug on ]