Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Uns hat´s jetzt auch erwischt: Coccidien!!! :-(
Verfasst am: 12.01.2004, 22:42

Hallo Leute!

Habe heute morgen ne Kotprobe meiner Cleo (henrylawsoni) in den Briefkasten des TA geworfen. Am späten Nachmittag rief ich dort an, und die Sprechstundenhilfe teilte mir mit, dass ein starker Befall von Coccidien vorliegt! Leider war ich heute den ganzen Tag damit beschäftigt, Wasser aus unserem Keller zu pumpen. Deswegen konnte ich noch nicht handeln!
Morgen früh fahre ich zum TA und warte mal ab, was er mir gibt ( Baycox oder Retardon) und was er mir noch so sagt! Werde anschließend dann dass vor 6 Wochen neu eingerichtete Terrarium leerräumen, denn Sand wegschmeißen und die Steine und Wurzel im Backofen auf 100 Grad ne halbe Stunde "backen". Dann das Becken desinfizieren (mit was???) und mit Küchenrolle auslegen... Spike hält seit knapp 4 Wochen seine verdiente Winterruhe, aber morgen werde ich ihn wohl wecken müssen, da er mit Sicherheit bestimmt auch das Zeug in sich hat...
Oh man! Hoffentlich kommen die 2 unbeschadet davon und ich die Coccidien in den Griff!
Wäre echt prima, wenn mir hier der eine o andere mal einen Tipp geben kann...

...ein trauriger Teufel...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.01.2004, 20:55

tach,

erstmal:tut mir leid für deine tiere...
vielleicht kannst du das becken einfach mit sagrotan
desinfizieren....
ist ja lebensmittelecht...
dürfte nichts passieren...

www.grossechsen.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: coccidien

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wird es streit geben? 445 29.12.2009, 10:51
Keine neuen Beiträge Chamäleon- geht leider nicht mehr ..was jetzt für ein Tier? 1487 09.07.2005, 16:42
Keine neuen Beiträge ab zu geben 441 04.11.2003, 16:20
Keine neuen Beiträge TA sagt unsere Tiere zurückgeben!!! 488 20.10.2003, 18:11
Keine neuen Beiträge Suche Terrarium Raum Hannover bis 100 km umkreis 325 11.08.2003, 18:40

[ Time: 0.0492s ][ Queries: 74 (0.0148s) ][ GZIP on - Debug on ]