Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke
Autor
Nachricht
Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Treffen in Hamm
Verfasst am: 14.02.2003, 22:50

Hi @ all,

da das Thema jetzt schon in einem anderen Thread angesprochen wurde, bringe ich es hier einfach auch mal zur Sprache:

Wer wird am 15.3. in Hamm sein und hätte eventuell Lust sich dort mit den anderen Forenteilnehmern zu treffen oder zumindestens die Chance die anderen an eindeutigen Erkennungsmerkmalen ausfindig zu machen?

Ich werde auf jeden Fall mit einem ganzen Tross von Hamburgern dort aufkreuzen und würde mich freuen den einen oder anderen dort auch mal persönlich kennenzulernen.

Sollte es nicht möglich sein alle an einem Platz zu einer Zeit zu versammeln kann man zumindestens meine Freundin und mich hervorragend an unseren T-Shirts erkennen, auf denen jeweils der Schriftzug www.gartersnake.de zu lesen sein wird.

Also keine Hemmungen und einfach ansprechen.

Viele Grüße, dag Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.02.2003, 23:27

hey Daniel

klar komme ich.
wie immer selbe Zeit selber ort??
aber Achtung! I bring an Haufn Bayern mit. (genaugenommen 3 Autos voll)

ich würde mich natürlich auch freuen einige von euch dort zu treffen. wir sind natürlich am www.echsenseite.de T-Shirt zu erkennen

grüße wolli

P.S. Was haltet ihr von Foren T-Shirts ???

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 14.02.2003, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.02.2003, 09:15

Es wäre ja schön, wenn sich die Forenteilnehmer die bock drauf haben irgendwie zu erkennen geben würden/könnten, aber wie kann man das umsetzten? T-shirts? Oder nur ein Stück Klebeband mit dem Nick drauf?
Ich denke einen festen Treff-/Zeitpunkt auszumachen könnte sich schwierig gestalten, vor allem wenn man sich (so wie ich) da nicht auskennt weil man noch nie da war...
Irgendwelche kreativen Ideen?

Gruß
Nedra

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 18.02.2003, 09:15, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.02.2003, 18:21

ich werde auch mit einem ganzen haufen von ruhrpottler kommen.. denke mal das ich mein spiderman hemd anhabe.. kau zu übersehen Smile

Daniel G.

Verfasst am: 19.02.2003, 12:01

Hallo Ihr,

es ist schon möglich einen festen Treffpunkt auszumachen, nur ob wir alle da dann Gelegenheit haben uns auszutauschen ist fraglich. Auch ein Treffen in der Cafeteria ist kaum durchzuführen, da wir ja wohl alle noch Anhang mitbringen, der vielleicht nicht Stundenlang dabeisitzen will und unserem Geplauder lauschen.
Außerdem wollen wir ja alle auch noch andere Leute treffen und womöglich noch Tiere kaufen/verkaufen oder vielleicht auch nur Zubehör.

Ich denke, dass wir uns eventuell auf ein Treffen nach der Veranstaltung einigen sollten. Lokale gibt es dort nicht wirklich viele berauschende, aber irgendetwas wird uns da schon einfallen, vielleicht auch spontan. Wolli und ich haben uns bisher immer um 11.00 Uhr bei der information getroffen und werden das auch wieder so handhaben. danach haben wir uns immer mal wieder an diesem Treffpunkt getroffen um die wichtigsten Neuigkeiten der Börse auszutauschen.

Ich würde also vorschlagen, dass sich alle ebenfalls um 11.00 Uhr an der Info bzw. Garderobe oder Tierabgabestelle (Alles am gleichen Ort, Eingang gerade durch und dann auf der rechten Seite, weiß nur nicht genau, was angeschrieben wird) einfinden und wir dann alles Weiter beschnacken.

Viele Grüße, dag Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.02.2003, 14:49

hi

da steht glaube ich sogar groß Information.
bis jetzt war direkt neben der Info immer der M&S Reptilien stand. gegenüber der Info ist ein großer Stand der Reptilia. denke das wird dieses mal auch wieder so sein und sollte als wegweiser genügen.

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.02.2003, 20:05

Hallo Leute!

Bin seid langer Zeit auch nochmal Online und habe die Zeit einen Beitrag zusenden.
Zu Thema Hamm möchte ich nur sagen, das TheKingOfDeath und meine Wenigkeit auch vorhaben zu kommen.
Wenn sich ja eine Gruppe um elf Uhr an der Info trifft, dann werden wir mal gucken ob wir das auch schaffen.

Ach ja Wolli - du hast eben von T-Shirts als Erkennungsmerkmal gesprochen.
Wo kann ich mir denn so ein Shirt bestellen?
Oder muß ich mir selber eins machen?

MfG
TheMasterOfDesaster

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.02.2003, 21:29

Hi

ich kenne eine druckerei die welche bedrucken würde.
wäre etwas teurer als normale t-shirts, aber mit nem massenrabatt wäre da einiges zu machen. ich mach mich mal wegen der preise schlau.

hätte denn noch jemand interesse an nem t-shirt??

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.02.2003, 21:29

@ Wolli
Und Wolli - haste dich schon mal kundig gemacht, was so ein Druck auf´m T-Shirt kostet?
Hoffentlich iteressieren sich noch mehr dafür!

Wer auch interesse daran hat ein solches T-Shirt zu bekommen, der möge doch mal bescheid sagen.
Dann wäre es bestimmt für Wolli von Vorteil mit einer gezielten Menge zur Druckerei zu gehen und einen wesentlich billigeren Preis zu bekommen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.03.2003, 17:30

Na gut.
Da sich ja soviele darum gerissen haben ein T-Shirt haben zu wollen,
werde ich mir wohl alleine eins machen und dann alleine damit herumlaufen.
Da die Messe ja schon am Samstag in einer Woche ist glaube ich nicht. daß noch irgendjemand interesse haben wird.
War ja auch nur ein Versuch.

Kann mir denn jemand sagen, ob man zur Messe auch seine eigenenen Tiere mitbringen kann und sie dort vielleicht Untersuchen lassen kann oder eintauschen oder oder oder.
Wollte vielleicht die Bartagame zur Geschlechtsbestimmung mitbringen aber weiß nicht, wo ich die armen Tiere dann den ganzen Tag da unterbringen kann.
Soetwas wie eine Reptiliengarten, so wie es ihn als Kindergarten in großen Einkaufzentren gibt, wird es bestimmt nicht geben.

ODER

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.03.2003, 20:42

Hidiho,

nun ja, mit Eintauschen von Tieren wirst Du durchaus Erfolg haben. Kommt auf die Tiere und deren Nachfrage an

Man kann seine Tiere dort durchaus abgeben, damit man sie nicht den ganzen Tag mit rumschleppen muß. Wenn ich mich recht daran erinnere, bekam man durchaus schon auf der ein oder anderen Messe am Eingang einen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem die Messeordnung abgedruckt war und ein Artikel lautete, daß man nach dem Einkauf der Tiere diese schnellstmöglich eben in der "Tierstube" abgeben solle, um den Tieren den Streß zu nehmen.

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.03.2003, 20:52

Jochen...

ich Danke dir.

Gibt es denn auch so kompetente Leute da, die mir für meine ca. 6 Monate alten pogona Viteceps das geschlecht bestimmen können.
Und wenn ich ein Männchen abzugeben hätte - könnte ich es dann gegen ein Weibchen mit Zuzahlung oder so eintauschen?

Ich Danke dir nochmals

Mit bestem Dank
TheMasterOfDesaster

Daniel G.

Verfasst am: 06.03.2003, 22:56

Hallo Master,

bestimmen kann Dir dort bestimmt irgendjemand das Geschlecht. Nur ob Du unter allen Anbietern den einen kompetenten finden wirst ist fraglich. Am besten schaust Du mal nach ob die bekannten Züchter von pogona vitticeps auf der Börse vertreten sind und suchst deren Stände gezielt auf.

Ob jemand Dein Männchen entgegennehmen wird ist bestimmt unwahrscheinlich. Besonders im Tausch gegen ein Weibchen. Die Verkäufer sind ja schließlich dort um Tiere zu verkaufen und nicht um welche zu tauschen und dann wieder mitzunehmen.

Aber man soll niemals nie sagen.

Soweit ich weiß sind Geschäfte außerhalb der Börsenräume und zwischen nicht Standinhabern nicht gestattet. Ist ja auch verständlich. Verkaufen und tauschen tun dann aber doch alle so, wie sie es wollen. Man sollte halt nur immer ein Auge offen halten und nach den Offiziellen ausschau halten. Auch Geschlechtsbestimmungen werden nicht gerne gesehen. Besonders, wenn dazu die Tiere aus den Boxen genommen werden sollen. Machen trotzdem viele, nur eben auf die Offiziellen achten...

Hoffe einige von Euch am 15. zu treffen!

Viele Grüße, dag Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.03.2003, 10:56

Hi,

jo, Daniel, jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich auch wieder dran....
Die Messeordnung wird immer strenger - oder zumindest wird mittlerweile sehr genau darauf geachtet, daß die Ordnung auch gewahrt bleibt.

Finde ich aber auch gut so! Denn alleine in einer Dose auf der Börse rumzustehen, ist für die Tiere schon Streß genug. Zum Wohl der Tiere ist das auf jeden Fall, und somit muß ich ein großes Lob an die Offiziellen der Hammer Börseaussprechen, sollte auch auf anderen Börsen mal als Beispiel genommen werden, denn was man da z.T. erleben kann....

Gruß
Jochen

Daniel G.

Verfasst am: 07.03.2003, 13:05

Hi Jochen,

ich persönlich finde diese Ordnung auch sehr gut, aber wohl auch aus dem Grund, weil ich meine Tiere alle geschlechtlich bestimmen kann mit einem Blick durch den Plastedeckel. Bei Echsen muss man ja dann doch mal direkt unter den Schwanz gucken und da würde ich das Tier doch lieber aus der Box nehmen, als es hin und her zu schütteln.

Generell befürworte ich dieses Reglement aber auch und finde es natürlich äußerst gut, dass für die Umsetzung der Regeln auch entsprechendes Personal bereitgestellt wird, welches meist nicht viel Ahnung von der Materie hat, sich daher aber auch strikt an die Vorgaben hält.

Viele Grüße, dag Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.03.2003, 15:35

Hi Daniel,

sicherlich bringen solche Rglements auch Nachteile mit sich. Die von Dir angesprochene Geschlechtsbestimmung ist ein Punkt, eine Gesundheitsbeurteilung ist ein anderer. Bei Schlangen z.B. das Begutachten der Muskulatur oder das "Abhören" der Lunge.

Aber letzlich kann man wohl zusammenfaßen, daß nur der Käufer hier Einbußen hat, das Tier selbst aber weniger.
Wenn nun noch Dosen, die undurchsichtig sind, dafür aber einen durchsichtigen Deckel haben, verboten werden würden, sprich, die Deckel müßen undurchsichtig sein und entsprechend dann die Dose durchsichtig, wäre vielen Tieren nochmal geholfen.
Ich denke da an die vielen Echsen, insbesondere sind mir schon viele Tokehs aufgefallen, die kaum der Länge nach in die Dose gepaßt haben und eigentlich den ganzen Tag panische Ängste ausstehen mußten, weil sie von oben begutachtet wurden.....
Ist aber immerhin mal ein erster Schritt!

BTW, ich habe gerade die Tage mal in einen Fernsehfilm aus den 60ern reingeschaltet, da konnte man dann ein Becken so etwa 15x10x15 cm begutachten, in dem zwei Fische rumgeschwommen sind..... was ich damit sagen will ist, daß sich generell wohl die Verhältnisse für gehaltene Wildtiere verbessert haben. Auch da gab es irgendwann mal einen ersten Schritt

Letzlich kann ich eigentlich ohnehin nur empfehlen, wenn man Tiere kauft und will die begutachten und auch qualitativ hochwertig einkaufen, dann sollte man direkt zu den Züchtern fahren.

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.03.2003, 05:19

Hallo zusammen!
Bin am Samstag auch in Hamm!
Wenn ich es schaffe, komm ich um 11 Uhr auch mal zum Treffpunkt.
Ich bin echt gespannt, wie es dort wird. Bin zum ersten mal da. Freunde fahren auch mit , die wollen sich neue Tiere ( Wasseragamen) kaufen. Ich guck erst mal nur, obwohl ich noch Terrarien frei habe, aber mein Freund, der auch mitfährt, hat für meine Terrarientiere nicht so viel übrig. Lange Rede-kurzer Sinn, eigentlich hab ich Kaufverbot.
Was mich bisher noch nie abgehalten hat, meinem Hobby nachzugehen, aber man muss ja guten Willen zeigen!

Vielleicht bis dann,
Kianga

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 13.03.2003, 05:19, insgesamt einmal bearbeitet

Daniel G.

Verfasst am: 13.03.2003, 15:27

Hallo Kianga,

solche Vorsätze sind immer gut, aber beim Anblick dieses mannigfaltigen Tierangebotes kommt manch Besucher leicht ins schwanken. Da hält einen normalerweise nur der Preis von dem Brechen seines Vorsatzes ab

Würde mich freuen Euch am Infostand zu treffen, dag Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.03.2003, 21:07

Hidiho,

ich glaube, ich bin noch nie ohne mindestens einen ungeplanten Neuzugang von einer Börse heimgekommen

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.03.2003, 23:06

Hi

ja ich hatte bis jetzt auch jedesmal mind. einen neuen Mitbewohner dabei. Genaugenommen war ich jedesmal ein paar hunderter los (sprit rechne ich gar nicht erst mit)

nicht nur aus diesem finanziellen punkt werde ich am Wochenende nicht kommen.
Fällt mir zwar schwer, da ich seit September wieder darauf hinfiebere aber was soll man machen.

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2003, 08:56

Moinsen!

Ich habe mich endlich entschlossen mich auch einen Tag von meinen Büchern loszureissen! Vor allem weil ich doch schon ein Tier in Aussicht habe! Also wir sehen uns

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2003, 09:16

Hey Leute, super Idee nach Hamm zu fahren. Kann nur leider am Wochenende nicht,schaade. Gibt es im Norden denn noch eine gute Terraristikbörse?
Gruß Gianni

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2003, 11:56

Hi

Die Terraristik Total in Münster.
Ist nicht wirklich im Norden aber schon ganz nah.
weiß nur nicht ob die vielleicht schon war?????

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2003, 19:12

Moinsen!

Die Messe in Münster war noch nicht. War eigentlich der Meinung die wäre im April, habe bei Google allerdings nur das (http://www.terraristik-total.de) gefunden ...

Gruss THOR

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 14.03.2003, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2003, 21:38

Sad

ich werde morgen auch nicht da sein :-(

auto ist der auspuff kaputt gegangen und der kostet neu 120€

und dadurch hat es sich erledigt Sad :-(

naja wann ist die herbst messe denn in hamm?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.03.2003, 18:27

Hi Fry,

dir dürfte im September sein.

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.03.2003, 13:44

Moinsen!

Herbstmesse in Hamm: 13.09.2003

Info: www.terraristika.de

PS: Wenn das noch voller wird als gestern, wird das kein Vergnügen ....

Gruss THOR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kunstrasen als Bodengrund möglich?? 3324 31.08.2008, 16:00
Keine neuen Beiträge Vergeselschaftung möglich? 567 19.12.2004, 02:57
Keine neuen Beiträge welche futtertiere sind für schlangen möglich? 910 02.11.2004, 18:15
Keine neuen Beiträge Geochelone Sulcata NZ evtl. Tausch möglich! 543 26.09.2004, 11:29
Keine neuen Beiträge Vergesellschaftung möglich 488 19.07.2004, 15:42

[ Time: 1.7472s ][ Queries: 176 (0.0243s) ][ GZIP on - Debug on ]